Direkt zum Inhalt
Opertis 14. Juli 2015

Sicherheit durch kompetente Beratung

Opertis hat ein elektronisches Schließsystem für die Schreckert GmbH, einen Fachbetrieb für Solar-, Heizungs- und Sanitärtechnik, geliefert. Auf dem gesamten Firmengelände wurde das Elock Express System implementiert.

Das neue System wurde vom Opertis Leistungspartner Landwehr+Schultz EDV Sicherheitstechnik eingerichtet.
Das neue System wurde vom Opertis Leistungspartner Landwehr+Schultz EDV Sicherheitstechnik eingerichtet.

Bisher war bei der Schreckert GmbH ein mechanisches Schließsystem vorhanden, was immer wieder zu Problemen bei der Schlüssel-verwaltung und den Zutrittsberechtigungen führte. Das neue System sollte sich einfach montieren und programmieren sowie bei Bedarf erweitern lassen. Auf Schlüsselverlust wollte der Fachbetrieb ebenfalls schnell reagieren und das System auch selbst verwalten können.

Neben den neuen Knaufzylindern für das Büro- und Geschäftshaus mit Ausstellung und Lager kamen daher zwei Wandleser für den Einbau in die Siedle Sprechanlage und das Komfortsystem APS für die Schlupftür im Rolltor zum Einsatz. Bei Bedarf wird das Komfortsystem APS im Office-Modus betrieben. Das spart wertvolle Zeit und ist überaus praktisch, denn ohne Office-Modus müssten sich die Nutzer jedes Mal neu berechtigen, um Zutritt zu bekommen.

Die aufwendige Ausgabe und der Tausch von mechanischen Schlüsseln gehören mit Elock Express nun endgültig der Vergangenheit an. Heute sind Organisation, betriebliche Abläufe und Schlüsselverwaltung deutlich vereinfacht und optimiert. Zutrittsberechtigungen können nun bequem und individuell auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten, per PC vergeben und bei Bedarf jederzeit geändert werden.

Passend zu diesem Artikel