Direkt zum Inhalt
Videosicherheit 12. Oktober 2021

PoE-Switches starten Kameras

Industrial PoE-Switches von Perle können angeschlossene Überwachungskameras aus der Ferne neu starten und reduzieren damit erheblich den Wartungsaufwand.

Die Industrial PoE-Switches von Perle starten angeschlossene Überwachungskameras aus der Ferne neu.
Die Industrial PoE-Switches von Perle starten angeschlossene Überwachungskameras aus der Ferne neu.

Überwachungskameras die an die Industrial PoE-Switches von Perle angeschlossen wurden, können aus der Ferne neu starten werden. Das reduziert den Wartungsaufwand erheblich. Straßenlaternen und Gebäudefassaden sind nur selten mit einer AC- oder DC-Stromquelle ausgestattet, daher werden Kameras meist an einen PoE-Medienkonverter, PoE-Ethernet-Extender oder PoE-Switch angeschlossen, die bis zu 100 W Strom über das Ethernetkabel liefern können. Wie die meiste Elektronik müssen Überwachungskameras manchmal neugestartet werden. Da sie sich an schwer zugänglichen Standorten befinden, sollte das PoE-Gerät die Fähigkeit haben, die angeschlossenen Kameras aus der Ferne neuzustarten. Die meisten Gemeinden möchten, dass die Kameras und Systemgehäuse diskret sind und sich der umgebenden Architektur anpassen. Da die Überwachungssystemausstattung recht kompakt sein kann, werden häufig individuelle Gehäuse entworfen, in denen alles Platz findet.

PoE-Switches notwendig mit ausreichender Leistung für Kameraneustart

Überwachungskameras können manchmal einfrieren, ausfallen oder auf andere Weise temperamentvoll sein – was einen Neustart erfordert. Bei einem in Frankreich eingesetztem System mussten regelmäßig Mitarbeiter zum Zurücksetzen und Neustarten der Kameras entsendet werden. Laut Hardware-Details, haben die verwendeten Kameras einen Strombedarf von 30 W. Es wurde jedoch festgestellt, dass sie manchmal unregelmäßig funktionierten, es sei denn, mindestens 60 W Leistung standen zur Verfügung. Ein Standard-PoE-Switch würde nicht ausreichen. Notwendig ist ein PoE-Switch, der IEEE802.3bt unterstützt. Der Perle IDS-710HP-XT war die Lösung. Er bietet angeschlossenen Geräten an seinen acht Ports bis zu insgesamt 450 W und ist klein genug für das Gehäuse. Durch die PD-Power-Reset-Funktion kann er die Überwachungskameras jederzeit aus der Ferne neustarten.

PoE-Switch steigert Leistungsfähigkeit
Perle Systems hat einen vollständig IEEE802.3bt-kompatiblen PoE-Switch entwickelt. Mehr Leistung, und effizientere Netzwerke sollen die Folge sein.

Mit einer Betriebstemperatur von -40°C bis +70° C, umfangreichen Verwaltungsfunktionen, sicheren Authentifizierungsmethoden und einer Netzwerkkonnektivität über zwei SFP-Slots, die 1G/2.5G LWL oder 10/100/1000 Kupfer unterstützen, passt der IDS-710HP PoE-Switch in jede Umgebung, in der umfangreiche Sicherheit, QoS und Netzwerk-Interoperabilität benötigt werden.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel