Sicherheit und Ladenoptimierung per Netzwerktechnik
Auf der Eurocis 2018 zeigt Axis Communications mit der „AXIS Store Optimization Suite“ eine intelligente Lösung zur Ladenoptimierung. Bestehend aus Netzwerk-Kameras, Audioprodukten sowie Business-Intelligence- und Analyse-Software ermöglicht die Suite eine besondere Genauigkeit bei der Erfassung von Personendaten.
In Verbindung mit einer aktiven Ansprache über Verkaufsdisplays und Audio-Ankündigungen im Laden können Einzelhändler Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten und damit ihren Umsatz erhöhen.
Ferner zeigt Axis den „smarten“ Laden, de die Online-Welt und die physische Filiale zusammenführt und bietet eine intelligente und kundennahe Umgebung. Der „Xperience“ Hub und die gleichnamige Plattform des Axis-Partners Grassfish verbindet alle Store- und Kunden-Touchpoints und kombiniert die Daten aller digitalen Geräte und Sensoren. Daraus werden in Echtzeit verwertbare Analytics und Business Intelligence-Daten generiert. Der Axis-Partner Facit Data System unterstützt zudem den Einzelhändler, das Kundenverhalten zu beobachten, Ereignisse zu interpretieren und proaktiv zu reagieren, um die Produktivität der Mitarbeiter zu maximieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Umsatz zu optimieren.
Der beste Weg die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten sowie Waren vor Diebstahl zu schützen ist eine moderne IP-Video-Überwachungsanlage. Axis zeigt speziell für den Einzelhandel entwickelte Kameras und ein effizientes Videomanagement-System, im Zusammenspiel mit weiteren Sicherheitssystemen.
Halle 9, Stand B22
Passend zu diesem Artikel
Yves Rocher setzt auf fortschrittliche Fernüberwachung und Business-Intelligence-Analysen mittels HD-Kameras und KI.
Salto Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf unter anderem seine Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service. Das Ziel: Ein vereinfachtes Zutrittsmanagement in Retail-Unternehmen.
Axis Communications und Oddity.ai entwickeln KI-Lösung für die Erkennung von Gewaltverbrechen.