Sichere Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen
Salto Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf unter anderem seine Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service. Das Ziel: Ein vereinfachtes Zutrittsmanagement in Retail-Unternehmen.
Salto vereinfacht mit seinen Lösungen das Zutrittsmanagement in Retail-Unternehmen und verspricht damit Produktivität und Sicherheit bei gleichzeitiger Kostensenkung – unabhängig davon, ob es sich um eine Bank, eine Ladenkette, ein Restaurant oder ein Geschäft, einzelne oder mehrere Standorte handelt.
Mit der Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service sollen Groß- und Einzelhändler, Franchisenehmer und Filialunternehmer die Sicherheit an ihren Standorten verbessern. Gleichzeitig optimieren sie laut Hersteller die unternehmensinterne Effizienz durch digitalisierte und automatisierte Prozesse. Das System soll überaus flexibel sein, keine Softwareinstallation erfordern und sich über Web und Mobile App ortsunabhängig bedienen lassen. Es verfügt laut Salto Systems über quasi endlose Integrationsmöglichkeiten.
Verzicht auf zeitraubendes Schlüsselmanagement
Die elektronische Zutrittskontrolle von Salto ersetzt mechanische Schlüssel komplett. Entsprechend verabschieden sich Anwender von den hohen Kosten und der Unsicherheit bei Schlüsselverlusten sowie dem zeitraubenden und unübersichtlichen Schlüsselmanagement. Zugleich sollen sie mit der Möglichkeit, individuelle Zutrittsrechte in Echtzeit zu vergeben, zu ändern oder zu entziehen, erheblich an Sicherheit gewinnen. Diverse Methoden für die Türöffnung per RFID-Smart-Tag, digitalem Schlüssel im Smartphone, Fernöffnung und PIN-Code decken laut Hersteller unterschiedlichste Nutzerbedürfnisse ab. Mittels der Protokollierung und Benachrichtigungen in Echtzeit behalten Verantwortliche jederzeit den Überblick über die Berechtigungen sowie Zutrittsereignisse sämtlicher Filialen und können in kritischen Situationen umgehend eingreifen.
Skalierung mit wenig Aufwand
Die Cloud-Architektur bietet darüber hinaus eine Skalierung des Systems mit wenig Aufwand. Das betrifft sowohl das schrittweise Hinzufügen von Zutrittspunkten und Nutzern als auch die Erweiterung der Lösung auf mehrere Standorte. Dabei soll jeder Standort seine Nutzer und Türen selbstständig anlegen und Zutrittsrechte verwalten können. Gleichzeitig seien Änderungen aus der Zentrale möglich.
Über die Integration mit Drittsystemen lässt sich die Zutrittskontrolle nahtlos in interne Abläufe einbetten und trägt so zur Verbesserung von Betriebsabläufen bei. Über die verschiedenen Integrationsmöglichkeiten der Cloud-Plattform lassen sich laut Salto Systems weitere Applikationen schnell und einfach mit dem Zutrittsmanagement zusammenführen. Dazu zählen u.a. Zeiterfassung, Videoüberwachung, Einbruchmeldetechnik oder das ERP.
Die Vielseitigkeit der Hardware und Technologien bildet die Basis für individuell abgestimmte Zutrittslösungen, die alle Zutrittspunkte wie Türen, Tore, Zufahrten, Aufzüge, Möbel etc. einbinden.
Mehr zu Salto Systems auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf.
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