Direkt zum Inhalt
Piepenbrock 31. Juli 2012

Zum Kundenchampion 2012 gewählt

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe wurde als Preisträger des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions 2012“ ausgezeichnet. Bei dem bundesweiten Unternehmenswettbewerb stellte das Dienstleistungsunternehmen sein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement unter Beweis.

Zufriedene Kunden haben das Unternehmen zum Kundenchampion gemacht.
Zufriedene Kunden haben das Unternehmen zum Kundenchampion gemacht.

Im Feld der teilnehmenden Großunternehmen sicherte sich Piepenbrock eine der begehrten Auszeichnungen und darf sich in den kommenden zwei Jahren mit dem Siegel der Initiative schmücken. Der begehrte Preis wurde in einer feierlichen Zeremonie im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz übergeben. Piepenbrock bietet Dienstleistungen in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung.

„Der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden wird bei Piepenbrock seit Jahrzehnten höchste Priorität beigemessen“, sagte Frank Janz, Geschäftsführer Vertrieb bei Piepenbrock. Nur überzeugte Kunden hielten einem Unternehmen in einem Umfeld immer ähnlicher werdender Dienstleistungen die Treue. „Wir haben gezeigt, dass Kundenzufriedenheit bei uns keine leere Floskel ist, sondern von jedem unserer Mitarbeiter im Kontakt mit dem Kunden auch konsequent mit Inhalt gefüllt wird“, zeigte sich Janz zufrieden mit der Performance seines Unternehmens.

„Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Weg und spornt uns an auch weiterhin beim Thema Nachhaltigkeit unserer Vorreiterrolle in der Branche gerecht zu werden“, so Janz weiter. Beim Wettbewerb mussten sich die teilnehmenden Unternehmen einem strengen, mehrstufigen Prüfverfahren unterziehen. Auf das Endergebnis hatte vor allem die Bewertung durch einen mittels repräsentativer Stichprobe ausgewählten, hundertköpfigen Kundenpool maßgeblichen Einfluss. Hierbei wurden in erster Linie Größen wie emotionale Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Beschwerdemanagement und Unternehmensimage betrachtet.

Passend zu diesem Artikel