Im Feld der teilnehmenden Großunternehmen sicherte sich Piepenbrock eine der begehrten Auszeichnungen und darf sich in den kommenden zwei Jahren mit dem Siegel der Initiative schmücken. Der begehrte Preis wurde in einer feierlichen Zeremonie im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz übergeben. Piepenbrock bietet Dienstleistungen in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung.
„Der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden wird bei Piepenbrock seit Jahrzehnten höchste Priorität beigemessen“, sagte Frank Janz, Geschäftsführer Vertrieb bei Piepenbrock. Nur überzeugte Kunden hielten einem Unternehmen in einem Umfeld immer ähnlicher werdender Dienstleistungen die Treue. „Wir haben gezeigt, dass Kundenzufriedenheit bei uns keine leere Floskel ist, sondern von jedem unserer Mitarbeiter im Kontakt mit dem Kunden auch konsequent mit Inhalt gefüllt wird“, zeigte sich Janz zufrieden mit der Performance seines Unternehmens.
„Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Weg und spornt uns an auch weiterhin beim Thema Nachhaltigkeit unserer Vorreiterrolle in der Branche gerecht zu werden“, so Janz weiter. Beim Wettbewerb mussten sich die teilnehmenden Unternehmen einem strengen, mehrstufigen Prüfverfahren unterziehen. Auf das Endergebnis hatte vor allem die Bewertung durch einen mittels repräsentativer Stichprobe ausgewählten, hundertköpfigen Kundenpool maßgeblichen Einfluss. Hierbei wurden in erster Linie Größen wie emotionale Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Beschwerdemanagement und Unternehmensimage betrachtet.