Direkt zum Inhalt
VdS 5. November 2013

Infotage mit Tipps für EMA-Errichter

Praxistipps rund um die Errichtung von Einbruchmeldeanlagen (EMA) vermittelt VdS Schadenverhütung auf Eintagesseminaren in Berlin, Halle, Hamburg, Oberhausen und Ulm.

Auf eintägigen Seminaren vermittelt VdS seinen Partnern Praxistipps und Wissensvorsprünge rund um die EMA-Errichtung.
Auf eintägigen Seminaren vermittelt VdS seinen Partnern Praxistipps und Wissensvorsprünge rund um die EMA-Errichtung.

Neue Technologien verlangen nach neuen Normen und Erfahrungen aus der praktischen Anwendung sorgen für den nötigen Feinschliff. Alle VdS-Richtlinien werden regelmäßig dahingehend überprüft, ob sie unverändert fortbestehen, einer Aktualisierung unterzogen oder gar zurückgezogen werden sollten. Genau aus diesen Gründen wurde die Ergänzung S1 der Richtlinien für Einbruchmeldeanlagen, Planung und Einbau, VdS 2311, herausgegeben. Diese enthält neben Fehlerkorrekturen insbesondere eine Reihe von Ergänzungen zur Klarstellung bestehender Regelungen oder zur Anpassung an geänderte Rahmenbedingungen.

Deswegen, und weil es auch sonst viel Neues zu berichten und zu diskutieren gibt, bietet VdS nach den Errichter-Infotagen 2010 nunmehr im Februar 2014 erneut regionale Informationstage für die Errichter von Einbruchmeldeanlagen an.

Auf eintägigen Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet können sich EMA-Errichter nicht nur über die Neuerungen der Richtlinien VdS 2311 informieren. Auch Apps in der Einbruchmeldetechnik und die Attestierung der Anlagen stehen auf der Tagesordnung.

Um möglichst vielen Errichtern die Teilnahme zu ermöglichen, finden die Veranstaltungen eintägig jeweils von 10 bis 16 Uhr statt: am 4. Februar 2014 in Berlin, am 6. in Hamburg, am 11. in Ulm, am 13. in Halle und am 17. Februar in Oberhausen.

Passend zu diesem Artikel