Direkt zum Inhalt
Bosch 15. Januar 2014

DEL-Stadion erhält Beschallungs- und Evakuierungssystem

Während eines umfassenden Umbaus des Augsburger Curt-Frenzel-Stadions hat Bosch Sicherheitssysteme ein neues Beschallungs- und Evakuierungssystem installiert, welches erfolgreich im September 2013 in Betrieb genommen wurde.

Das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg mit neuem Sicherheitssystem.
Das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg mit neuem Sicherheitssystem.

Das Stadion, welches den Augsburger Panthern als Heimstätte in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dient und zuvor an drei Seiten offen war, wurde in vierjähriger Bauzeit zu einer komplett geschlossenen Halle umgebaut.

Während der Umbaumaßnahmen wurde zunächst im laufenden Betrieb ein Teil der Nebenbereiche des Stadions modernisiert, um den Spielbetrieb weitgehend auch während der Bautätigkeiten zu ermöglichen. Bereits in diesem ersten Bauabschnitt installierte Bosch die erforderlichen Lautsprecher und provisorische Zentralentechnik, um eine schnelle Evakuierung im Gefahrenfall zu ermöglichen.

Im zweiten Bauabschnitt installierte Bosch das neue Beschallungs- und Evakuierungssystem mit einer Verstärkerleistung von insgesamt 28.000 Watt.

Das neue Bosch Beschallungs- und Evakuierungssystem des Curt-Frenzel-Stadions erfüllt alle einschlägigen Normen und Richtlinien ebenso wie die Wünsche des Bauherrn und der zahlreichen Nutzer.

Passend zu diesem Artikel