Direkt zum Inhalt
Vivotek 23. April 2014

Netzwerkkameras sichern ungarische Spa-Anlage

Vitvotek hat zusammen mit dem ungarischen Systemintegrator Satrax die Einrichtung Hungarospa in Ungarn mit einem Überwachungssystem bestehend aus 173 Netzwerkkameras ausgestattet.

Hungarospa, das ungarische Thermalquellen-Spa in Hajdúszoboszló.
Hungarospa, das ungarische Thermalquellen-Spa in Hajdúszoboszló.

Unter anderem wurde im Zentrum des Schwimmbads, einem 50 mal 50 Meter großen Areal, eine Panorama-PTZ-Lösung mit den neuesten Fünf-Megapixel Fischaugen-Netzwerk-Dome-Kameras installiert. Mit dieser Lösung erhält der Kunde eine 180 Grad Panorama-Ansicht und eine 360-Grad-Rundumansicht ohne blinde Flecken.

Wegen ihrer Tag/Nacht-Funktion, dem wetterfesten Gehäuse und der Manipulationserkennung kommen ferner Kameras des Typs IP8332 an den Eingängen, den Außenpools und den Innenpools im Spa-Bereich zum Einsatz. Der Videoserver VS8100 wurde so angepasst, dass er auch mit vorhandenen analogen Kameras verbunden werden kann, die der Kunde weiter nutzen will.

Steve Ma, Vivoteks Executive Vice President, kommentierte: „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine innovative Panorama-PTZ-Kamera bieten zu können. Das gesamte Überwachungsnetzwerk wurde erst durch die fortschrittlichen Kameras und Server möglich, die unser Forschungs- und Entwicklungsteam entwickelt hat. Sie garantieren qualitativ hochwertige Bilder für das Management des Spa.“

Passend zu diesem Artikel