Direkt zum Inhalt
Vivotek 25. Juli 2014

Netzwerkkameras sichern Autofirmen im Iran

Vivotek hat die Unternehmen Assan Motor und Atlas Khodro im Iran mit verschiedenen Kamera-Modellen ausgerüstet, um für ihre Innen- und Außenbereiche ein sichereres Umfeld zu schaffen. In den Showrooms und Büros wurden die Modelle FD8164 und FD8136 installiert.

Das Autohaus Assan Motor mit neuer Überwachungstechnik.
Das Autohaus Assan Motor mit neuer Überwachungstechnik.

Das Modell FD8164 von Vivotek ist eine einfach zu bedienende Fixed-Dome-Netzwerkkamera, die speziell für Sicherheitsanwendungen im Innenbereich konzipiert wurde und ein kompaktes Äußeres bietet. Mit dem Zwei-Megapixel-CMOS-Sensor kann die FD8164 Videos in hoher Auflösung aufnehmen. Da das Modell FD8136 über einen Power-over-Ethernet-Anschluss verfügt, lässt es sich in weniger als 120 Sekunden einrichten.

Für Außenflächen und Parkplätze wurden die Modelle IP8362 und IP8372 installiert, da sie Full HD-Technik und eine Fünf-Megapixel Auflösung bieten. Das Modell IP8362 ist eine 1080 Pixel Bullet-Netzwerkkamera und wurde für verschiedene Anwendungen im Außenbereich entworfen. Dank der Full HD-Auflösung, dem Seitenverhältnis (16:9) und der WDR-Enhancement-Technologie können die Anwender Bilddetails in extrem hellen oder dunklen Umgebungen erkennen. Die Kamera IP8372 ist eine Bullet-Kamera mit Fünf-Megapixel- oder 1080 p Full-HD-Auflösung und mit einer Bildqualität von bis zu 30 fps (frames per second, Bilder pro Sekunde).

Das Modell IP8372 verfügt über eine Fünf-Megapixel-Auflösung und über eine H.264/MPEG-4/M-JPEG-Komprimierungstechnologie. Es bietet Videos mit besonders ruhiger Bildqualität und deckt einen großen Bereich ab. 65 Kameras vom Typ FD8164, 20 vom Typ FD8136, 66 vom Typ IP8362 und 30 vom Typ IP8372 wurden installiert.

Passend zu diesem Artikel