Direkt zum Inhalt
Vivotek 13. Mai 2014

Netzwerkkameras meistern Lichtverhältnisse im Bergwerk

Vivotek hat das im Süden Polen liegende Kohlebergwerk Guido mit einem modernen Netzwerk-Überwachungssystem ausgestattet. Die Modernisierung war notwendig geworden, um den Angestellten und Besucher einen besseren und fortschrittlicheren Schutz zu bieten.

Im Kohlebergwerk herrschen schwierige Lichtbedingungen.
Im Kohlebergwerk herrschen schwierige Lichtbedingungen.

Das Überwachungssystem muss in der Lage sein, bei schlechten Lichtbedingungen die Zahl der Besucher zu kontrollieren und unter dem Maximum von 250 Besuchern zu halten.

Die Auswahl der Kameras war die größte Schwierigkeit bei diesem Projekt, da schwierige Lichtbedingungen herrschen und die Kameras trotz des Staubs in den Tunneln unter Tage in der Lage sein müssen, Bilder in hoher Qualität zu liefern. Zum Einsatz kommen daher Netzwerkkameras vom Typ IP8151, die auch bei schwachem Licht mit der Supreme Nachtsicht-Funktionalität hochwertige Bildaufnahmen liefern und zusätzlich mit einem Mikrofon und Zweiwege-Audioaufzeichnung ausgestattet sind.

Tymoteusz Rduch von der IT-Abteilung des Bergwerks Guido erklärt: „Das Überwachungssystem mit den Vivotek Netzwerkkameras IP8151 ist sehr gut und kann ohne irgendwelche Probleme selbst unter den schweren Bedingungen des Kohlebergwerks bedient werden. Die Kameras kommen in den externen Gehäusen perfekt mit der Luftfeuchtigkeit und der staubigen Umgebung klar.“

Passend zu diesem Artikel