Direkt zum Inhalt
VSWN 11. Januar 2012

Malyska ist neuer Vorstandsvorsitzender

Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V. (VSWN) hat eine neue Führungsspitze: Der Vorstand wählte in Hamburg Arndt Malyska zum Vorsitzenden.

Arndt Malyska
Arndt Malyska

Der 49-jährige Geschäftsführer der Hamburger Hochbahn Wache GmbH folgt damit auf Rolf-Wilhelm Dau, der den branchenübergreifenden Wirtschaftsverband seit 1996 geführt hatte.

„Der erfolgreiche Abschluss der Neuausrichtung des VSWN ist der richtige Zeitpunkt, auch die Verbandsführung in neue Hände zu geben“, erklärte Dau die Übergabe des Vorsitzes. „Ich bin überzeugt, dass mit Arndt Malyska eine optimale Wahl getroffen wurde.“ Arndt Malyska ist seit fast 20 Jahren Geschäftsführer der Hochbahn-Wache, einer Tochter der Hamburger Hochbahn AG. In seinem Verantwortungsbereich liegen die Gewährleistung der Sicherheit von rund einer Million Fahrgästen pro Tag sowie der Schutz der Mitarbeiter und der Infrastruktur des Verkehrsunternehmens.

Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger für seinen jahrzehntelangen erfolgreichen Einsatz für die Sicherheit der Wirtschaft im Norden. „Sie, Herr Dau, haben diesen Verband wie kein anderer geprägt und in den letzten Jahren den Weg für den neuen Regionalverband Nord bereitet. Ich werde die Geschicke des Verbandes in Ihrem Sinne weiterführen“, erläutert Malyska die vor ihm stehenden Aufgaben. Dabei ist der VSWN für ihn kein unbekanntes Terrain: Malyska ist langjähriges Mitglied des Verbandes und vor seiner Wahl auch bereits im Vorstand tätig gewesen.

Passend zu diesem Artikel