Direkt zum Inhalt
Indigovision 4. August 2014

Flughafen Birmingham per IP-Video gesichert

Indigovision hat das Videoüberwachungssystem des Flughafen Birmingham in Großbritannien umfassend modernisiert. Dabei wurden die meisten analogen Kameras durch neue IP-Kameras ersetzt und die übrigen per Encoder von Indigovision auf IP umgerüstet.

Der Flughafen Birmingham mit neuem Videoüberwachungssystem.
Der Flughafen Birmingham mit neuem Videoüberwachungssystem.

Dank der IP-Anbindung konnten die sechs dezentralen Sicherheitsleitstellen in eine zusammengefast werden. Mit Hilfe der Indigovision Control Center Software lassen sich nun alle Alarmmeldungen und Zutrittskontrollpunkte zentral bearbeiten.

Die Distributed Networked Architecture (DNA) ersetzt dabei die Notwendigkeit einer zentralen Servereinheit. Zusätzliche Kameras lassen sich ohne Wartungsausfälle ins bestehende System integrieren. „Wir sind mit dem neuen System sehr zufrieden. Es hat sich innerhalb von neun Monaten bereits amortisiert“, so Airport Control Centre Manager Chris Wilson.

„Mit Hilfe der Distributed Network Architektur von Indigovision können wir problemlos weitere Kameras installieren und damit die Sicherheit den künftigen Bedürfnissen des Flughafen entsprechend anpassen.“

Passend zu diesem Artikel