Seit 1993 leitete Julius von Resch die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas. 
Foto: GU
Seit 1993 leitete Julius von Resch die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas. 

Personen

Firmeninhaber und Geschäftsführer Julius von Resch verstorben

Die GU-Gruppe trauert um ihren Firmeninhaber und Geschäftsführer Julius von Resch.

Völlig unerwartet ist Julius von Resch, langjähriger Geschäftsführer und Firmeninhaber der GU-Gruppe, am 23. November 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben. Das Unternehmen verliert mit von Resch einen leidenschaftlichen Visionär, kreativen Erfinder und engagierten Unternehmer, der sich über Jahrzehnte mit ganzem Herzen für das Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter eingesetzt hat.

Julius von Resch, Firmeninhaber und Geschäftsführer der GU-Gruppe, verstorben

Seine außerordentliche Fachkompetenz, sein hoher persönlicher Einsatz und sein stetiges Bestreben nach der Erschließung neuer Geschäftsfelder zeichneten ihn aus. Mit großer Leidenschaft und einem Blick, der weit über den Tellerrand hinausging, leitete er die Unternehmen der Gruppe.

Von Resch trat 1981 in das Familienunternehmen ein und leitete seit 1993 die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas in 3. Generation als Geschäftsführer.

Hard- und Software für effizienten Hotelbetrieb

Die Hotelsoftware BKS Hotel ermöglicht eine reibungslose Gästeerfahrung von der Ankunft bis zur Abreise.
Artikel lesen

Die Familie und Geschäftsleitung werden in dieser schweren Zeit alle Kraft daran setzen, die Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiterzuführen. Dazu wird Michael von Resch mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmensgruppe übernehmen.

Die GU-Gruppe wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Das tiefe Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Cecil von Dungern: Neuer Geschäftsführer der Wagner Fire Safety Consulting.
Foto: Wagner Group

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer für Wagner Fire Safety Consulting

Seit 1. Januar 2024 ist Cecil von Dungern neuer Geschäftsführer der Wagner Fire Safety Consulting. Sein Ziel: Der Ausbau des Global Account Managements.

Carl Becker-Christian ist der neue Geschäftsführer des BHE.
Foto: BHE

Verbände

Becker-Christian neuer Geschäftsführer des BHE

Geschäftsführer-Wechsel beim BHE: Dr. Urban Brauer übergibt an Carl Becker-Christian.

Als neuer Director of Mobile Fire Business bei Johnson Controls Deutschland ist Zoltán Pató ab sofort Geschäftsführer der Total Feuerschutz GmbH.
Foto: Johnson Controls, Zoltan Pato

Personen

Neuer Geschäftsführer bei Total Feuerschutz

Zoltán Pató ist seit dem 1. Februar Director of Mobile Fire Business bei Johnson Controls Deutschland und Geschäftsführer der Total Feuerschutz GmbH.

Die Führungsriege der ASW West (v.l.n.r.): der scheidende Geschäftsführer Dr. Christian Endreß, seine Nachfolgerin Britta Brisch und der Vorstandsvorsitzende Christian Vogt. 
Foto: ASW West

Verbände

Geschäftsführerwechsel bei der ASW West

Britta Brisch ist seit dem 1. April 2023 die neue Geschäftsführerin der ASW West. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Christian Endreß an, der die Position seit 2017 mit Erfolg innehatte.