Direkt zum Inhalt
Zutrittskontrolle 9. Mai 2023

Ein System für mehrere Sicherheitsinteressen

In großen Bürogebäuden mit mehreren Mietern prallen oft unterschiedliche Sicherheitsinteressen aufeinander. Wie können diese mit einem System befriedigt werden?

Paxton sichert mit dem flexiblen Zutrittskontrollsystem Net2 unter anderem den Cecilia Square, ein Bürogebäude mit mehreren Mietern in Paarl, Kapstadt, Südafrika.
Paxton sichert mit dem flexiblen Zutrittskontrollsystem Net2 unter anderem den Cecilia Square, ein Bürogebäude mit mehreren Mietern in Paarl, Kapstadt, Südafrika.

Der Cecilia Square in Paarl, Kapstadt, Südafrika, ist ein Bürogebäude, in dem mehrere Unternehmen mit teils unterschiedlichen Sicherheitsinteressen tätig sind. Das Gebäude mit mehreren Mietparteien wurde vor kurzem vollständig renoviert, einschließlich einer kompletten Aufrüstung des Sicherheitssystems, wobei die inkonsistente biometrische Lösung durch eine effizientere Alternative ersetzt wurde.  Da mehr als 400 Mitarbeiter Zutritt zu verschiedenen Bereichen des Gebäudes benötigen, wollte der Kunde ein Sicherheitssystem installieren, das den unterschiedlichen Zutrittsanforderungen der einzelnen Unternehmen gerecht wird.

Anforderungen an flexible Zutrittskontrolle

Da es sich um ein Gebäude mit mehreren Mietparteien handelt, musste die neue Zutrittskontrolllösung flexibel sein und den Systemadministratoren die Möglichkeit geben, den Benutzern unterschiedliche Zutrittsberechtigungen zu erteilen, je nachdem, für welches Unternehmen sie arbeiten. Jedes im Cecilia Square ansässige Unternehmen musste die Möglichkeit haben, seine eigenen Besucher visuell zu überprüfen, bevor sie das Gebäude betreten durften. Da das Gebäude sowohl über Gemeinschaftsbereiche als auch über Einzelarbeitsplätze verfügt, war es wichtig, dass die Benutzer problemlos auf die Gemeinschaftsbereiche zugreifen konnten, während die einzelnen Büros sicher und nur für befugtes Personal zugänglich waren.

Außerdem war es wichtig, dass die Benutzer mehr als eine Zutrittsmöglichkeit zum Bürogebäude haben. Durch die Zuweisung eines Tokens und einer PIN haben die Geschäftsmieter die Gewissheit, dass ihre Mitarbeiter jederzeit Zutritt haben, ohne dass die Sicherheit beeinträchtigt wird.

Hunderte von Installationsunternehmen und Errichtern haben im März die halbtägigen Produktpräsentation der Paxton Tech Tour besucht. Weitere Plätze sind von April bis Juni 2023 verfügbar.
Errichter zeigen großes Interesse an der Paxton Tech Tour
Paxton hat im März seine Techniktour für Errichter und Installateure durch Deutschland gestartet. Die erste Runde der Veranstaltungen war schnell ausgebucht.
Anzeige

Lösung für unterschiedliche Sicherheitsinteressen

Als beauftragter Sicherheitsinstallateur für das Cecilia Square entschied sich Smart Protect Pty für die Installation von Net2, das vernetzte Zutrittskontrollsystem von Paxton, um die Bedürfnisse der Mieter des Cecilia Square zu erfüllen. Das System steuert elektronisch den Zutritt zu den einzelnen Büros unter Verwendung der Multi-Tenant-Funktion. Jeder Benutzer hat über ein externes Panel Zutritt zur Haupttüre und über die KP75-Tastatur zu seinem Arbeitsplatz.

Das vandalismusgeschützte Entry-Panel gibt den einzelnen Unternehmen die Möglichkeit, den Zutritt für ihre eigenen Besucher zu verwalten. Jedes Unternehmen hat einen Entry Premium-Monitor installiert, der es ihm ermöglicht, seinen Besucher per Videoanruf visuell zu identifizieren, bevor es ihm den Zutritt zum Cecilia Square gewährt.

Smart Protect Ltd. bietet den einzelnen Unternehmen auch eine Fernverwaltung des Standorts und Unterstützung bei der Systemverwaltung - Stornierung verlorener Karten und Erteilung von Zutrittsberechtigungen, wo dies erforderlich ist.

Das Kundenbindungs-Programm „Paxton Rewards“ belohnt Errichter für die Teilnahme an Schulungen.
Paxton belohnt Installateure für Teilnahme an Schulungen
Mit dem Programm „Paxton Rewards“ haben Errichter und Systemintegratoren in Deutschland die Möglichkeit, sich durch die Teilnahme an Schulungen Prämien zu verdienen.

Ergebnis: Individuelle Lösungen für die einzelnen Mieter

Die Unternehmen, die in dem Gebäude tätig sind, sind sehr zufrieden mit dem neuen Net2-System und den vereinfachten Zutrittskontrollfunktionen, die es bietet. Das Anmeldeverfahren ist jetzt rationalisiert, und sie haben keine Probleme mehr mit der Biometrie, wie sie es vorher hatten.

Johan Bester, Finanzmanager von Cecilia Square, sagte: „Die Paxton-Lösung ist definitiv eine schlüsselfertige Lösung. Sie ist problemlos und hat die Zuverlässigkeit und den Zutritt für die Mitarbeiter des Gebäudes und die Kunden gleichermaßen verbessert.

Die Net2-Software bietet eine zentralisierte Verwaltung und Kontrolle von Standorten mit bis zu 1.000 Türen und 50.000 Benutzern. Dies war ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Systems, da es den über 400 Mitarbeitern, die Zutritt zum Cecilia Square benötigen, gerecht wird. Das neue System bietet umfassende Skalierbarkeit und ist dennoch eine kostengünstige Option.

Stephen Bezuidenhout, Western Cape Accounts Manager von Smart Protect, sagte: „Die Art und Weise, wie unser Paxton-Vertreter uns und den Kunden bei der Schulung unterstützt hat, hat nicht nur die Lösung verkauft, sondern dem Kunden auch gezeigt, wie benutzerfreundlich und einfach der Implementierungsprozess ist."

Die Kombination von Paxton's Entry Panel und Monitoren, Net2 Controllern, Tastatur und Desktop-Lesern hat eine umfassende Lösung für Cecilia Square geschaffen, die die Anforderungen des Kunden erfüllt und es den Unternehmen im Gebäude ermöglicht, den Zutritt zu ihren Arbeitsbereichen effektiv zu verwalten und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Unternehmen zu gewährleisten.

Interessierte, die mehr über die Produkte von Paxton erfahren möchten, können sich noch für die Paxton Tech Tour 2023 anmelden.

Passend zu diesem Artikel