Die erste Entwicklungsphase des Programms Paxton Rewards war laut Gareth O'Hara, Chief Sales Officer von Paxton, die vor drei Jahren eingeführte Installations-App, die bisher von über 25.000 Nutzern heruntergeladen worden sei. „ Wir haben jetzt die richtige Plattform, um ein einfach zu bedienendes Treueprogramm zu entwickeln, das den Erwartungen unserer Kunden entspricht", so Gareth O'Hara
Das Programm bietet Systemintegratoren unter anderem die Möglichkeit, Partnerbeziehungen mit dem Technologiehersteller aufzubauen. Vom Paxton Partner- bis zum Platin-Partner-Status erhalten Installateure mit jeder Stufe weitere Vorteile, die ihnen helfen, ihr Geschäft aufzubauen und zu fördern.
Das Sammeln von Punkten ist demnach ganz einfach: Installateure können alle Paxton-Produkte mit einem silbernen Barcode scannen, sowie an Schulungen teilnehmen oder Vorschläge für Fallstudien einreichen. „Wir glauben fest an die Ausbildung und die Bereitstellung kostenloser Schulungen, und wenn die Leute zu einer Schulung kommen, bekommen sie Punkte. Wenn sie eine fantastische Installation durchführen, die sie in einer Fallstudie vorstellen wollen, erhalten sie ebenfalls Punkte, wenn sie diese bei uns einreichen“, verspricht Gareth O'Hara. Bei dem Programm gehe es also nicht nur um den Kauf von Paxton-Produkten, sondern auch um die Entwicklung durch Schulung und Weiterbildung.
Punkte mit Schulungs-Teilnahme sammeln
Installateure können im Rahmen des Paxton Rewards-Programms von verschiedenen Vorteilen profitieren, darunter Produkte des Herstellers, Partnerabzeichen, mit denen sie ihr Fachwissen unter Beweis stellen können, und eine erhöhte Auflistung auf der Paxton-Website. Im Paxton Rewards Store können Installateure außerdem Markenartikel und Amazon-Gutscheine einlösen, um ihre Punkte für ihre individuellen Bedürfnisse einzusetzen.
„Zum ersten Mal können Installateure Punkte gegen Paxton-Produkte eintauschen. Dies kann ihren Kunden einen Mehrwert und einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen. Wir möchten eng mit unseren Installateuren zusammenarbeiten und sie nicht nur mit einem Programm für die von ihnen gekauften Produkte belohnen, sondern ihnen auch helfen, neue Geschäfte zu entwickeln, indem sie die Marke Paxton selbst nutzen.", so Gareth O'Hara.
Durch die Teilnahme an dem Programm erhalten die Installateure nicht nur Belohnungen, sondern haben auch die Möglichkeit, die Vorteile der kürzlich aktualisierten Paxton Installer App zu nutzen. Steve Rowlands, Divisional Director of Product Management bei Paxton, erklärt: „Installateure können über die App auf viele nützliche Ressourcen zugreifen, darunter Literatur, Produkthandbücher und Videos mit Installationsanleitungen. Darüber hinaus werden die Inhalte nach dem Abruf lokal in der App gespeichert. Das ist nützlich, wenn Installateure vor Ort sind und kein Wlan haben, da sie die Unterlagen immer noch aufrufen können, um die benötigte Hilfestellung zu erhalten."