Direkt zum Inhalt
Axis 1. Juli 2015

Bau eines neuen Hauptquartiers begonnen

Axis Communications hat in Lund, Schweden, mit dem Bau seines neuen Hauptquartiers begonnen. Der Bau soll 2018 fertig gestellt sein.

Der Neubau wird energieeffizient ausgelegt und zertifiziert sein.
Der Neubau wird energieeffizient ausgelegt und zertifiziert sein.

Mitte Juni hat Axis die Pläne für den Neubau Vertretern der Stadt, der Universität von Lund und der technischen Fakultät, vorgestellt. „Seit seinem Bestehen war Axis der Stadt Lund immer verbunden und durch den Neubau werden wir unsere langfristige Anbindung an die Region stärken. Die Nähe zur Universität bietet uns die Möglichkeit, durch Kooperation unsere Forschung und Entwicklung voranzutreiben“, so Ray Mauritsson, President, Axis Communications.

Das neunstöckige Bürogebäude wird eine Fläche von ca. 32.000 Quadratmeter umfassen und zahlreiche Unternehmensbereiche beherbergen. Der Bereich Forschung und Entwicklung, der den größten Teil des Unternehmens in Lund ausmacht, wird im vorhandenen Hauptgebäude bleiben. Neben einen Mix aus Einzelbüros und offenen Flächen wird das Gebäude auch ein Restaurant, ein Café und ein Besucherzentrum für Demonstrationen enthalten.

Passend zu diesem Artikel