Direkt zum Inhalt
Unternehmen 26. Juli 2023

Vertriebspartnerschaft zwischen Videor und Dallmeier

Die Videor E. Hartig GmbH und Dallmeier geben ihre Vertriebspartnerschaft bekannt: Die Dallmeier-Kameraserien „Panomera“ und „Domera“ sind ab sofort bei Videor erhältlich.

Kick-Off einer erfolgreichen Vertriebspartnerschaft (v.l.n.r.): Josua Braun, Marketing Director, Dallmeier, Michael Schwamborn, Vertriebsleiter, Videor, Thomas Dallmeier, CEO, Dallmeier, und Dominik Mizdrak, Geschäftsführer, Videor.
Kick-Off einer erfolgreichen Vertriebspartnerschaft (v.l.n.r.): Josua Braun, Marketing Director, Dallmeier, Michael Schwamborn, Vertriebsleiter, Videor, Thomas Dallmeier, CEO, Dallmeier, und Dominik Mizdrak, Geschäftsführer, Videor.

Der Regensburger Videotechnikhersteller Dallmeier und die Videor E. Hartig GmbH geben ihre Vertriebspartnerschaft bekannt. Demnach können Sicherheitsfacherrichter ab sofort mit den Dallmeier-Produktfamilien Panomera und Domera Videosicherheitsprodukte „Made in Germany“ bei Videor beziehen. Dass diese nicht zwangsläufig hochpreisig sein müssen, stellt insbesondere die modulare und äußerst errichterfreundliche Domera-Familie mit der Modellreihe Domera E eindrucksvoll unter Beweis, die für preissensitive Marktsegmente entwickelt wurde.

Für beide Kameraserien bietet Videor als „Value Added Distributor“ umfangreiche Unterstützung in allen Projektphasen. Zudem profitieren die Errichter in vollem Umfang von den Vorteilen des Dallmeier Channel Partner-Programms.

Videotechnik „Made in Germany“ von Dallmeier komplettiert Videor-Portfolio

Für Videor Geschäftsführer Dominik Mizdrak schließt sich mit dieser Partnerschaft eine Lücke: In ihrem Portfolio habe bislang ein deutscher Hersteller gefehlt, der Entwicklung, Produktion und sogar das Sourcing zum ganz überwiegenden Teil in Deutschland habe. Die bekanntermaßen hohe Qualität, gepaart mit einer hohen Cybersicherheit der Dallmeier-Produkte, sei einer der ausschlaggebenden Punkte gewesen, Dallmeier bei ihnen als Hersteller aufzunehmen. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt für Videor im Sinne ihrer Kunden sei aber auch das klare Commitment von Dallmeier, den Errichterkanal über die Distribution weiter zu stärken und dabei auf die Partnerschaft mit Videor zu setzen. Die Tatsache, dass sich viele der handelnden Personen in den beiden Unternehmen über die letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, auf persönlicher Ebene immer wieder zu bestimmten Themen ausgetauscht hätten und man sich nie aus den Augen verloren habe, habe den Onboarding-Prozess in den letzten Wochen sehr vereinfacht. Mit der Domera-, aber natürlich auch der Panomera-Serie erweitere man das Angebot um technologisch herausragende und qualitativ hochwertige Produkte. Man freue sich darauf, den Kunden die Vorteile der Dallmeier Produkte vorzustellen und auf viele schöne Projekte.

Gründung der Landesgesellschaft „Dallmeier Austria“ (v.l.n.r.): Stefan Kneis, Managing Engineer, Michael Stix, Geschäftsführer, Christian Linthaler, Sales Director National & International, Dallmeier Electronic, Natascha Köldorfer, Administration, Evelin Fink, Sales Backoffice
Dallmeier gründet Landesgesellschaft in Österreich
„Dallmeier Austria“ ist die neue Landesgesellschaft von Dallmeier in Österreich.
Anzeige

Spannende Alternative für den deutschen Markt

Thomas Dallmeier, CEO des Familienunternehmens Dallmeier, sieht in der Partnerschaft einen wichtigen Meilenstein: Durch die Partnerschaft könnten Videor-Kunden ihren Endkunden ab sofort aus einer einzigen Quelle Lösungen anbieten, die sich durch höchste Qualität und Langlebigkeit, eine Vielzahl kostensparender Features bei Installation, Funktion und Betrieb und vor allem durch höchste Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit ‚Made in Germany‘ auszeichnen würden. Man freue sich sehr über die Partnerschaft und sei überzeugt, dass man für Videotechnik-Errichter und -Anwender mit Domera, der ‚vielleicht vielseitigsten Kamera der Welt‘, und natürlich der patentierten Panomera-Technologie für große Flächen und lange Strecken eine sehr spannende Alternative im deutschen Markt geschaffen habe.

Michael Haas arbeitete 43 Jahre bei der Videor E. Hartig GmbH, die letzten 28 davon als Geschäftsführer.
Michael Haas hört als Videor-Geschäftsführer auf
Michael Haas hat sich zum 31. März 2022 aus der Videor-Geschäftsführung zurückgezogen. Alleiniger geschäftsführernder Gesellschafter ist künftig Dominik Mizdrak.

Passend zu diesem Artikel