Direkt zum Inhalt
Samsung 12. Oktober 2012

Vertriebspartnerschaft mit Allnet vereinbart

Die Allnet GmbH, ein Spezialanbieter für Netzwerklösungen, wurde zum Distributor für Samsungs komplettes Produktportfolio an IP-Videoüberwachungsprodukten ernannt.

Steffen König
Steffen König

„Dank ihres umfangreichen Wissens über netzwerkbasierte Lösungen eignet sich die Allnet GmbH optimal als Geschäftspartner für den Vertrieb unserer IP-Sicherheitslösungen auf dem deutschen Markt“, sagt Steffen König, Regionalleiter bei Samsung Techwin Europe Ltd. für Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) und Osteuropa.

„Samsung ist praktisch ein Komplettanbieter für IP-basierte Videoüberwachungslösungen mit einem umfangreichen Produktangebot, das eine Lösung für nahezu jedes Projekt bietet, egal ob es sich um Anwendungen für einen oder mehrere Standorte handelt", so König weiter. "Wir freuen uns daher auf unsere enge Zusammenarbeit mit der Allnet GmbH zur Sicherstellung, dass diese hervorragenden und innovativen Produkte, von denen viele auf Samsungs einzigartigen Technologien basieren, das Interesse einer breiten Anwenderschaft in Deutschland wecken.“

Samsungs Portfolio an IP-Produkten umfasst auch die neu eingeführte Litenet Serie an Drei-Megapixel-HD-Netzwerkkameras und Domes, die sich durch ihren Preis speziell für die Anwendung in Büro- und Einzelhandelsvideoüberwachungsprojekten eignen. Alle neuen Modelle sind Onvif-konform und verwenden die H.264- und M-JPEG-Kompression. Folglich können sie Aufnahmen optional an mehrere Standorte mit unterschiedlichen Bildfrequenzen übertragen.

„In einem schwierigen konjunkturellen Wirtschaftsklima sind es diese und andere innovative Produkte von Samsung, die unsere Kunden bei der Akquisition von Neugeschäften unterstützen“, sagt Michaela Höllering, Leiterin de Geschäftsbereichs Videoüberwachung bei der Allnet GmbH. „Deshalb freuen wir uns über unsere neue Vertriebspartnerschaft mit Samsung in Deutschland.“

Passend zu diesem Artikel