Direkt zum Inhalt
Avigilon 24. Januar 2014

Übernahme von VideoIQ wird abgeschlossen

Avigilon kauft für 32 Million US-Dollar das Unternehmen VideoIQ. Die Übernahme soll im Januar abgeschlossen werden. VideoIQ wurde 2006 gegründet und ist Anbieter von Lösungen für Echtzeit-Videoanalysen.

Das nun übernommene Unternehmen hat etwa 30 Angestellte und nach eigener Aussage eine sehr gute Kundenbasis in verschiedenen Industriezweigen. „Das Angebot von VideoIQ vervollständigt das Avigilon-Portfolio innovativer Produkte“, so Alexander Fernandes, Präsident und CEO von Avigilon.

„Die Übernahme gibt uns Zugang zu fortgeschrittenen und kommerziell erprobten Analysetechnologien, die von einem der führenden Entwicklungsteams in der Industrie unterstützt werden. Wir glauben, dass nun die Möglichkeit genutzt werden sollte, den Absatz von VideoIQ- und Avigilon-Produkten in naher Zukunft zu stärken, indem wir die Lösungen von VideoIQ in unsere globale Vertriebsstruktur einbinden“.

Passend zu diesem Artikel