abus_studie_service value.jpeg
Foto: Abus
Die Studie zur Marktforschung von Service Value kürt Abus zum Produkt-Champion.

Unternehmen

Studie kürt Abus zum Produkt-Champion

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat mit „Die Welt“ eine Studie zur Ermittlung der „Produkt-Champions“ durchgeführt. Abus wurde ausgezeichnet.

Unter allen Marken konnte Abus – wie bereits im Vorjahr der zum fünften Mal durchgeführten Studie von Service Value – den insgesamt höchsten Wert bei der Kundenbegeisterung erzielen und belegt damit Platz Eins der „Produkt-Champions“. Untersucht wurde die Produktbegeisterung einer Marke/eines Unternehmens anhand des sogenannten „Product Benefit Scores“. Dieser wissenschaftlich belegbare Indikator zeigt auf, wie sehr die Befragten von den Produkten einer Marke überzeugt sind. Im Kern der Studie steht dabei die Frage, wie sehr Kunden von der Produktqualität ausgewählter Marken begeistert sind. Insgesamt wurden über 700.000 Verbrauchermeinungen zu den Produkten von 2.198 Unternehmen aus 173 Branchen eingeholt.

Red Dot Auszeichnung für WLAN-Außen-Kamera

Die Abus WLAN Außen-Kamera, die in wenigen Monaten ihren Marktstart feiert, hat die Auszeichnung „Red Dot“, die für hohe Designqualität steht, erhalten.
Artikel lesen

Produkt-Champion als Anerkennung für Abus in Sachen Kundenzufriedenheit

Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung von Abus; freut sich über das Ergebnis. Diese Auszeichnung, vergeben von der kritischsten Jury überhaupt, den Kunden, ist demnach etwas sehr Besonderes. Sie spiegelt das Vertrauen wider, welches der Marke und den Produkten tagtäglich entgegengebracht wird. Gleichzeitig ist sie eine tolle Anerkennung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Speziellen der Produktentwicklung. Zusätzlich ist die Auszeichnung Motivation für die Zukunft, Kundenwünsche und Trends weiterhin in verlässliche Abus Produkte zu wandeln, die auf allen Ebenen begeistern.

Foto: Abus

Öffentliche Sicherheit

Sicherheitsstudie 2020 zeigt diffuses Sicherheitsgefühl

Im Auftrag von Abus hat das Marktforschungsinstitut Yougov eine repräsentative Studie zur Erhebung des Sicherheitsgefühls der Deutschen durchgeführt.

Foto: PROTECTOR

Unternehmen

Genetec wächst im Markt für Zutrittskontrollsoftware

Laut dem Marktforschungsinstitut Omdia, ist Genetec mittlerweile der viertgrößte Anbieter für Zutrittskontrollsoftware weltweit.

Foto: Mobotix

Thermische Radiometrie zur Gefahrenerkennung

Keine Kulanz

Waren Kameras mit Thermischer Radiometrie (TR) in der Vergangenheit eher auf militärische Anwendungen begrenzt, halten sie derzeit zunehmend Einzug in kommerzielle Bereiche. Wie das Marktforschungsinstitut IHS ermittelte, wurden im Jahr 2014 weltweit 245 Millionen US-Dollar mit Thermalkameras in kommerziellen Sicherheitsanwendungen umgesetzt, bis 2019 sollen es nahezu 500 Millionen US-Dollar sein.

genetec_vms_marktanteile.jpeg
Foto: Stephan Sutor, Genetec

Unternehmen

Genetec baut Marktanteil als VMS-Anbieter aus

Laut dem Marktforschungsinstitut Omida hat Genetec seinen Marktanteil weiter ausgebaut und die Ergebnisse im Bereich Videomanagementsysteme (VMS) übertroffen.