Direkt zum Inhalt
Unternehmen 18. August 2021

Studie kürt Abus zum Produkt-Champion

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat mit „Die Welt“ eine Studie zur Ermittlung der „Produkt-Champions“ durchgeführt. Abus wurde ausgezeichnet.

Die Studie zur Marktforschung von Service Value kürt Abus zum Produkt-Champion.
Die Studie zur Marktforschung von Service Value kürt Abus zum Produkt-Champion.

Unter allen Marken konnte Abus – wie bereits im Vorjahr der zum fünften Mal durchgeführten Studie von Service Value – den insgesamt höchsten Wert bei der Kundenbegeisterung erzielen und belegt damit Platz Eins der „Produkt-Champions“. Untersucht wurde die Produktbegeisterung einer Marke/eines Unternehmens anhand des sogenannten „Product Benefit Scores“. Dieser wissenschaftlich belegbare Indikator zeigt auf, wie sehr die Befragten von den Produkten einer Marke überzeugt sind. Im Kern der Studie steht dabei die Frage, wie sehr Kunden von der Produktqualität ausgewählter Marken begeistert sind. Insgesamt wurden über 700.000 Verbrauchermeinungen zu den Produkten von 2.198 Unternehmen aus 173 Branchen eingeholt.

abus_design_award.jpeg
Red Dot Auszeichnung für WLAN-Außen-Kamera
Die Abus WLAN Außen-Kamera, die in wenigen Monaten ihren Marktstart feiert, hat die Auszeichnung „Red Dot“, die für hohe Designqualität steht, erhalten.

Produkt-Champion als Anerkennung für Abus in Sachen Kundenzufriedenheit

Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung von Abus; freut sich über das Ergebnis. Diese Auszeichnung, vergeben von der kritischsten Jury überhaupt, den Kunden, ist demnach etwas sehr Besonderes. Sie spiegelt das Vertrauen wider, welches der Marke und den Produkten tagtäglich entgegengebracht wird. Gleichzeitig ist sie eine tolle Anerkennung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Speziellen der Produktentwicklung. Zusätzlich ist die Auszeichnung Motivation für die Zukunft, Kundenwünsche und Trends weiterhin in verlässliche Abus Produkte zu wandeln, die auf allen Ebenen begeistern.

Passend zu diesem Artikel