Direkt zum Inhalt
Vanderbilt 7. März 2016

SPC Kompakt Bedienteil erhält Design-Award

Vanderbilts SPC Kompakt Bedienteil wurde bei den iF Design Awards dieses Jahr mit einem Preis ausgezeichnet. Die iF International Forum Design GmbH organisiert jedes Jahr den iF Design Award Wettbewerb.

Ausgezeichnetes SPC Kompakt Bedienteil: nach dem PROTECTOR-Award erhielt es nun auch den iF Design Award.
Ausgezeichnetes SPC Kompakt Bedienteil: nach dem PROTECTOR-Award erhielt es nun auch den iF Design Award.

Das SPC Kompakt Bedienteil verwendet Touchkeys anstelle von traditionellen, mechanischen Tasten, und die Tastatur leuchtet nur dann auf, wenn sie berührt wird. Mit einer Tiefe von nur 17,5 Millimetern wirken diese Bedienteile an jeder Wand völlig unaufdringlich. Mit Unterstützung von EM und Mifare-Kartentechnologien, einsteckbaren Funkmodulen, Sprachausgabe, Leuchtrahmen und einer großen grafischen Schnittstelle bietet dieses Kompakt Bedienteil eine Vielzahl von Funktionen.

Das SPC Kompakt Bedienteil ist Bestandteil von Vanderbilts SPC Einbruchmeldesystem und kombiniert raffinierten Einbruchschutz mit einem kosteneffizienten, modularen Design- und Installationskonzept. Das SPC System ist auf bis zu 512 Zonen, davon 120 drahtlos, skalierbar.

Der Award kommt nach der Auszeichnung im letzten Jahr durch PROTECTOR, wo das SPC Kompakt Bedienteil in der Kategorie „Gefahrenmeldetechnik“ gewann. Die Auszeichnung mit dem iF Design Award dieses Jahr bestätigt die wachsende Bedeutung von elegantem Design und Innovation innerhalb des Sicherheitsmarktes. Der iF Design Award, der weltweit als Symbol für ausgezeichnetes Design anerkannt ist, erhält jedes Jahr über 5.000 Einreichungen aus 70 Ländern.

„Wir freuen uns, dieses Jahr den renommierten iF Design Award bekommen zu haben, und wir sind stolz, dass unser Engagement, die Grenzen der Technologie zu verschieben, auf diese Weise anerkannt wurde“, so Joe Grillo, Managing Director von Vanderbilt. „Vanderbilt hat seine Position als global führendes Unternehmen für modernste Sicherheitssysteme verstärkt. Wir reinvestieren mindestens zehn Prozent unseres Jahresertrags in neue Forschungs- und Entwicklungsprogramme, um unser Wachstum weiter anzutreiben und erstklassige Lösungen anzubieten, die für unsere Kunden und Endverbraucher spürbare Vorteile haben.“

Passend zu diesem Artikel