Direkt zum Inhalt
Dallmeier 20. Februar 2012

Applikation für VideoIP-Systeme

PService ist eine leistungsfähige Applikation, die eine komfortable Konfiguration und Verwaltung von umfangreichen VideoIP-Systemen von Dallmeier ermöglicht.

PService scannt das Videonetzwerk nach Dallmeier-Geräten, erkennt diese automatisch und stellt sie in einer Übersicht bereit. Dadurch können sowohl Kameras als auch Recorder komfortabel verwaltet werden. Die umfangreichen Funktionen reichen von der Änderung von IP-Adressen über Updates der Kamera- und Recordersoftware bis hin zur Benutzer- und Rechteverwaltung. Auch ein Neustart der Geräte ist über PService möglich. PService kann für alle Dallmeier Netzwerkkameras und alle Dallmeier Recorder ab der 4. Generation genutzt werden.

Die beim Netzwerkscan erkannten Recorder und Kameras können über Drag & Drop in einen Verzeichnisbaum gezogen und dort in verschiedene Gruppen, sogenannte virtuelle Systeme, aufgeteilt werden, was eine übersichtlichte und strukturierte Darstellung des gesamten VideoIP-Systems erlaubt. Diese Struktur kann gespeichert werden - und zwar nicht nur für ein lokales Netzwerk, sondern bei Installation auf einem mobilen Gerät auch für getrennte Netzwerke verschiedener Objekte.

Für Netzwerkkameras ist eine Vorschaufunktion verfügbar, so dass das Kamerabild direkt in PService betrachtet werden kann. Ein Live-Zugriff auf die Kameras im Browser ist ebenfalls möglich. Die Anordnung der verschiedenen Arbeitsbereiche in PService ist nicht starr, sondern flexibel und verschiebbar. Die einzelnen Fenster können also individuell angepasst und angeordnet werden. Mit PService können Updates für alle im Netzwerk vorhandenen Komponenten (Kameras und Recorder) durchgeführt werden. Gleiche Geräte-Modelle mit identischem Softwarestand können dabei auch gleichzeitig aktualisiert werden.

PService steht kostenlos im Dallmeier Partnerforum zum Download bereit. Wer mehr über PService und die richtige Konfiguration eines Video-over-IP-Systems erfahren möchte, sollte das Dallmeier Webinar "Video over IP - Konfiguration der Komponenten leicht gemacht" besuchen.

Passend zu diesem Artikel