Direkt zum Inhalt
Bosch 4. Juni 2012

Dinion-Kamera gewinnt Red Dot Design Award

Die Dinion HD 1080p Tag/Nacht Überwachungskamera von Bosch hat für ihr innovatives Produktdesign den Red Dot Design Award gewonnen, einen der international renommiertesten Design-Wettbewerbe.

Die Dinion HD 1080p Kamera hat den Red Dot Design Award gewonnen.
Die Dinion HD 1080p Kamera hat den Red Dot Design Award gewonnen.

Dieses Jahr wurden 14.000 Bewerbungen aus 58 Ländern eingereicht – davon alleine 4.515 in der Kategorie Produkt Design. Nach der Preisverleihung werden die Sieger im Red Dot Design Museum ausgestellt und tragen das begehrte Red Dot Logo.

Das Siegerdesign der neuesten Generation besticht durch ein komplett erneuertes Gehäuse, welches genügend Raum für die hochentwickelte, HD-optimierte Technologie bietet. Ad Biemans, Produktmarketing Manager bei Bosch Sicherheitssysteme, sagt: „Für die Überwachung von kontrastreichen Farben und viel Bewegung muss eine Kamera in der Lage sein, auch das kleinste Detail zu zeigen und unsere professionellen HD-Kameras können genau das.”

Die Dinion HD 1080p ist laut Bosch bekannt für ihre herausragende digitale Bildtechnologie. Diese gewährleistet selbst unter erschwerten Lichtbedingungen hoch aufgelöste Bilder. Die Überwachungskamera ist mit dem neusten, auf CMOS-basierenden HD-Sensor ausgestattet, um noch detailgetreuere Bilder im 16:9 Format zu erstellen. Außerdem unterstützt die Kamera Multicasting, Internet Streaming und die iSCSI Speicherlösung. Die eingebaute Intelligente Videobildanalyse erlaubt Betreibern, auch belebte Bereiche sicher zu überwachen mittels Funktionen wie „zurückgelassene Objekte“, „Linienüberschreitungen“, „Bewegung von Massen“ und „Erkennung von Menschenmengen“.

Das professionelle Aussehen der Kamera wird in der präzisen Verarbeitung bis ins kleinste Detail weitergeführt. Die Kamera bietet bei Tag und Nacht zuverlässige und gleichbleibend überzeugende Ergebnisse.

Die herausragende Designqualität von Bosch Sicherheitssysteme ist zuletzt mehrfach mit international renommierten Auszeichnungen belohnt worden. So gewann die Dinion HD 1080p im vergangenen Jahr den Good Design Award, eine vom „Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design“ und dem „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ vergebene Auszeichnung im Bereich Produktdesign.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel