Direkt zum Inhalt
Interflex 19. November 2012

Zutrittsberechtigung ohne Schlüssel oder PIN

Interflex Datensysteme hat den elektronischen Beschlag Pegasys Office für die Offline-Zutrittskontrolle vorgestellt. Zunehmend werden auch Türen innerhalb von Unternehmen, wie Büros mit vertraulichen Informationen oder Meeting-Räume, mit dieser Zutrittslösung gesichert.

Der Pegasys Office Beschlag.
Der Pegasys Office Beschlag.

Als Bestandteil der neuen Produktgeneration Evayo zeichnet sich der Pegasys Office Beschlag durch sein Design sowie seinen energie- und kosteneffizienten Gebrauch aus. Er arbeitet nach dem Prinzip „Network on Card“. Die Informationen und Berechtigungen der Mitarbeiter, die zum dahinter befindlichen Raum Zutritt haben, sind auf den bereits vorhandenen Unternehmensausweisen sowie im Beschlag hinterlegt. Gleichzeitig prüft dieser, ob eine zeitliche Berechtigung vorliegt.

Verliert ein Mitarbeiter in der Freizeit seinen Ausweis, so ist dieser dennoch für den Finder wertlos, da zu diesem Zeitpunkt keine zeitliche Berechtigung auf der Karte ist. Diese erhält der Mitarbeiter jeden Morgen aufs Neue an einem Online-Terminal. Verliert der Mitarbeiter seinen Ausweis und meldet es, wird er sofort im Online-System gesperrt. Ein Aufladen der Rechte ist damit nicht mehr möglich.

Schnell und einfach lässt sich der elektronische Beschlag in bereits bestehende Zutrittskontrollsysteme integrieren. Mit geringem Investitions- und Montageaufwand und ohne Beschädigung der Türen wird der Pegasys Office an der Stelle des vorherigen mechanischen Schließsystems angebracht. Im Vergleich zu Online-Systemen entfällt bei dieser Art von Zutrittslösung die aufwendige Verkabelung, da die Beschläge mit Batterien betrieben werden. Wird die Batterie schwächer, ertönt zur Warnung ein akustisches Signal.

Passend zu diesem Artikel