Direkt zum Inhalt
Cebit 2013 15. Februar 2013

AZS integriert UHF-Weitbereichslösungen

Die AZS System AG stellt auf der Cebit neue Lösungen zur Zutrittskontrolle mit UHF-Weitbereichslesern vor. Die Integration der Weitbereichserfassung bietet eine hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie gesteigerten Komfort.

Zutrittskontrolle mit UHF-Weitbereichsleser.
Zutrittskontrolle mit UHF-Weitbereichsleser.

Die eingesetzten Technologien sind ausgereift, und das Interesse an Anwendungen in verschiedenen Bereichen, wie in Parkhäusern, nimmt stetig zu.

Weitbereichsleser finden Einsatz, wenn Zufahrt oder Zutritt ohne Verzögerung möglich sein muss - in Anwendungsfällen, wo Schranken und Automatiktüren die Ein- und Ausfahrt regeln, Bereiche befahren werden müssen, ohne dass der Fahrzeugführer vorher das Fahrzeug verlassen oder die Seitenscheibe öffnen muss oder der direkte Kontakt zu einem konventionellen Leser nicht möglich ist.

AZS setzt Weitbereichsleser mit einer Lesedistanz von etwa vier Metern mit passiven UHF-Transpondern ein. Der Frequenzbereich liegt im Bereich von 865 bis 868 Megahertz. Bei einem Temperaturbereich von -30 bis +60 Grad Celsius und einer Schutzklasse IP65 werden die Geräte in Innen- und Außenbereichen eingesetzt.

Cebit-Halle 5, Stand B26

Passend zu diesem Artikel