Direkt zum Inhalt
Wagner 27. August 2013

Neuer Geschäftsführer für Münchner Tochtergesellschaft

Zum 1. August 2013 ist Dipl.-Ing. Markus Kock in die Geschäftsführung der Wagner Bayern GmbH eingetreten. Der 44-Jährige verantwortet bereits seit 1999 den Bereich Anlagenbau D-A-CH der Wagner Group GmbH und wird die Bereichsleitung auch weiterhin ausüben.

Markus Kock
Markus Kock

Die Geschäfte der Wagner Bayern GmbH wird er zusammen mit dem Geschäftsführer Dr. Markus Müller führen. „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung bei der Wagner Bayern GmbH und auf die Zusammenarbeit mit einem etablierten und motivierten Team. Gemeinsam werden wir die bereits sehr erfolgreichen Geschäfte rund um die Branderkennung, -bekämpfung und -vermeidung vorantreiben und den Umsatz – auch durch den Ausbau des Bahngeschäfts - weiter steigern“, so Markus Kock anlässlich seines offiziellen Eintritts in die Geschäftsführung der Wagner Bayern GmbH.

Zeitgleich hat sich Christoph Kainz nach 24-jähriger Firmenzugehörigkeit aus der Geschäftsführung der Wagner Bayern GmbH zurückgezogen und wird für Wagner weiterhin in beratender Funktion tätig sein. Auch im Stammhaus in Langenhagen bei Hannover sind personelle Veränderungen zu verzeichnen. So übernimmt Joachim Cors als Bereichsleiter den neu geschaffenen Bereich Organisation und Infrastruktur. Sein Nachfolger als Leiter Anlagenbau International ist Dipl.-Ing. Markus Hamann, der bisher als technischer Leiter tätig war.

Passend zu diesem Artikel