Direkt zum Inhalt
Light+Building 2014 12. März 2014

Hausautomation und IT-Infrastrukturen

Die Light+Building widmet sich vom 30. März bis 4. April 2014 der Hausautomation und innovativen Kommunikationstechnologien als Standardanforderungen einer modernen Gebäudeinfrastruktur.

Auf der Messe werden Lösungen zur Haus- und Gebäudeautomation gezeigt.
Auf der Messe werden Lösungen zur Haus- und Gebäudeautomation gezeigt.

Rund 2.300 Aussteller präsentieren ihre Weltneuheiten für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie Software für das Bauwesen. Neben energieeffizienten IT- und Infrastruktur-Lösungen werden alle relevanten Facetten, von der Kühlung und Stromversorgung im Rechenzentrum bis hin zu Verkabelungssystemen als Bestandteil eines wirtschaftlichen Gebäude- und IT-Konzeptes abgebildet.

Den Forderungen nach zukunftsorientierten, ressourcenschonenden Lösungen entspricht auch die intelligente Gebäudetechnik wie die Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation, Brandmeldung sowie die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.

Ergänzend werden diese Schwerpunkte durch Fachvorträge von Branchenexperten untermauert. Die Teilnahme an den Vorträgen ist im Eintrittspreis der Light+Building 2014 enthalten. „Wer sich heute mit dem Thema IT-Infrastruktur beschäftigt, braucht ein übergreifendes Know-how und verbessert damit seine Chancen am Markt“, sagt Maria Hasselman, Leiterin Brandmanagement Light+Building.

Passend zu diesem Artikel