Direkt zum Inhalt
Onvif 30. April 2014

Neuer Mitgliedschaftstyp beim Video-Netzwerk

Onvif hat eine neue Ebene für seine Mitgliederstruktur angekündigt. Die neue Mitgliedschaft als Beobachter (Observer) richtet sich an Berater, Systemarchitekten, Entwickler und Vertreter der Medien.

Gut vernetzt: das Open Network Video Interface Forum.
Gut vernetzt: das Open Network Video Interface Forum.

Durch ihren Beitritt erhalten die Mitglieder bestimmte Vergünstigungen, etwa die Möglichkeit, Produkte hinsichtlich ihrer Konformität mit Onvif-Profilen zu testen. „Durch die Vergabe dieses Mitgliedschaftstyps gewähren wir den Zugang zu Testverfahren und -Werkzeugen, um Produkte nachweislich auf ihre Konformität hin zu prüfen“, so Per Bjorkdahl, Vorsitzender des Onvif-Steuerungskomitees. Bis März 2014 sind Onvif etwa 500 Unternehmen als Mitglieder unterschiedlichen Typs beigetreten.

Onvif ist ein gemeinnütziges, offenes Industrieforum zur Entwicklung eines globalen Standards für Netzwerk basierende Videoprodukte. Das Ziel von Onvif besteht darin, die Einführung der Netzwerkvideotechnik in der Sicherheitsbranche durch einen globalen offenen Schnittstellenstandard voranzutreiben. Die Onvif-Schnittstelle gewährleistet die Interoperabilität verschiedener Netzwerkvideoprodukte unabhängig vom Hersteller.

Passend zu diesem Artikel