Direkt zum Inhalt
Tyco 3. Juli 2014

Total Feuerschutz erhält bvfa-Qualitätssiegel

Die Total Feuerschutz GmbH ist vom Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. (bvfa) mit dem Qualitätssiegel für seine Feuerlöschgeräte ausgezeichnet worden. „Feuerlöscher ist eben nicht gleich Feuerlöscher“, erklärt Jürgen Joseph, Director Fire Verticals bei Tyco Integrated Fire & Security Deutschland.

Das Qualitätssiegel für Feuerlöschgeräte.
Das Qualitätssiegel für Feuerlöschgeräte.

„Viele preiswerte Geräte sind Dauerdrucklöscher, bei denen sich Löschmittel und Treibgas zusammen in einem Behälter befinden. Das Löschmittel steht also permanent unter Druck. Bereits geringe Undichtigkeiten reichen aus, um das Treibgas unbemerkt entweichen zu lassen – und der Löscher versagt im Ernstfall.“

Total Feuerschutz-Auflade-Feuerlöscher von Tyco gibt es als Pulver-, Schaum- oder Wasserlöscher für die unterschiedlichsten Branchen und Einsatzgebiete. Damit steht für jedes Brandrisiko und jedes Umfeld die passende Lösung zur Verfügung, um Entstehungsbrände sicher zu bekämpfen und Schäden durch das Löschmittel so gering wie möglich zu halten. „Für den Kunden ist das bvfa-Siegel stets ein Garant für hochwertige und absolut zuverlässige Brandschutztechnik“, bekräftigt Jürgen Joseph.

„Für uns ist das Label aber auch ein Ansporn, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das innovative Design unserer Isogard-Löscher ist dafür ein gutes Beispiel.“ Im bvfa haben sich führende Feuerlöschgeräte-Hersteller organisiert. Die Mitgliedsfirmen vereinen umfassende Fachkompetenz, die kontinuierlich und auf hohem Niveau in Arbeitskreisen weiterentwickelt wird.

Passend zu diesem Artikel