Direkt zum Inhalt
Vivotek 15. Juli 2014

Hotel in Taipeh mit Sicherheitstechnik ausgestattet

Das Fünf-Sterne Landis Taipei Hotel hat sein analoges Überwachungssystem gegen eine IP-gestützte Lösung von Vivotek ausgetauscht. Zu den Anforderungen an das neue System gehörten unter andrem eine hohe Bildauflösung sowie die Fähigkeit, große Bereiche überwachen zu können.

Das Landis Taipei Hotel mit einem neuen Überwachungssystem.
Das Landis Taipei Hotel mit einem neuen Überwachungssystem.

Das neue System besteht aus fünf Kamera-Modellen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Die Fischaugenkameras FE8174V und FE8172 werden zur Überwachung des Außenbereichs des Hotels eingesetzt. Ausgestattet mit einem Fünf-Megapixel-Sensor und einem Fischaugen-Objektiv für eine 180-Grad- Panorama- und 360-Grad-Rundumsicht sind beide Kameras in der Lage, detaillierte Bilder zu liefern.

In den Aufenthaltsbereichen sind fünf Kameras FD8134 installiert worden. Die Ein-Megapixel-Kameras können Bilder in einer Auflösung von 1280x800 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die Netzwerkkamera IP8151 sichert die Aufzüge des Hotels. Mit einem 1,3 Megapixel CMOS-Sensor und einer Auflösung von 1280x1024 Pixel verfügt die Kamera ferner über eine Nachtsichttauglichkeit.

William Ku, Vice President von Vivoteks International Sales Division sagt: „Hotelsicherheit ist nicht nur für die Leitung des Hotels relevant, sondern auch für die Gäste. Daher ist ein verlässliches Überwachungssystem besonders wichtig. Bei Vivotek streben wir nach den besten Lösungen für unsere Kunden um in diesem Fall ein sicheres Hotel zu schaffen.“

Passend zu diesem Artikel