Direkt zum Inhalt
Flir Systems 3. November 2014

Kompakt und kalibriert

Der LWIR-Wärmebildkamerakern Muon von Flir ist eine kalibrierte, ungekühlte Wärmeunterbaugruppe für OEMs, die eigene Wärmebildkameras bauen möchten.

Sehr kompakter, vorkalibrierter LWIR-Wärmebildkamerakern mit beeindruckenden Leistungsdaten.
Sehr kompakter, vorkalibrierter LWIR-Wärmebildkamerakern mit beeindruckenden Leistungsdaten.

Muon stellt bereits einen kompletten LWIR-Wärmebildkamerakern mit der optimierten Kombination von Größe, Gewicht und Leistung dar. Entwickler benötigen lediglich eine Stromversorgung, um korrigierte CMOS-Videodaten zu erzeugen.

Da jeder Muon-Kamerakern von Flir werksmäßig für den Betrieb ohne thermo-elektrische Kühlung temperaturkalibriert wurde, müssen OEMs hierfür nicht mehr eigene aufwendige Tools und Prozesse entwickeln – die Produktion gelingt schneller, einfacher und kostengünstiger.

Muon basiert auf der 17 Mikrometer Pitch-FPA-Technologie von Flir mit Vanadium-Oxid und Wafer Level Package für Auflösungen von 640 mal 512 oder 336 mal 256 Pixeln. Der Muon-Kamerakern wird mit Bildraten von neun oder 60 Hertz angeboten. Das Produkt richtet sich vor allem an OEM-Hersteller aus den Bereichen UAV, Militär, Sicherheit und Brandschutz.

Passend zu diesem Artikel