Direkt zum Inhalt
Feuertrutz 2016 26. November 2015

Brandschutzveranstaltung weiter gestärkt

Am 17. und 18. Februar 2016 lädt die Fachmesse Feuertrutz Fachplaner, Sachverständige, Architekten, Bauingenieure und Brandschutzexperten im D-A-CH Raum zum sechsten Mal ins Messezentrum Nürnberg. Der Brandschutzkongress findet 2016 unter dem Motto „Mit Sicherheit gut vernetzt“ statt.

Wissensaustausch und Know-how-Transfer stehen im Fokus der Messe.
Wissensaustausch und Know-how-Transfer stehen im Fokus der Messe.

Im Oktober 2015 haben sich bereits über 200 Aussteller aus dem In- und Ausland für die führende Brandschutzveranstaltung angemeldet. „Die Feuertrutz ist damit schon heute, vier Monate vor Veranstaltungsbeginn, auf der Überholspur“, erklärt Stefan Dittrich, als Executive Director Feuertrutz bei der Nürnbergmesse GmbH verantwortlich für das Branchenevent mit zuletzt 217 Ausstellern. Flächenzuwachs verzeichnet die Feuertrutz vor allem bei den internationalen Ausstellern, darunter Firmen aus Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen oder der Schweiz. „Die gesamte Fläche der letzten Veranstaltung ist bereits gebucht. Nur wenige zusätzliche Flächen stehen in den Hallen 10.0 und 10.1 noch zur Verfügung.“

Mit der Einbindung des Fireprotec Symposiums bündelt die Feuertrutz geballtes Brandschutz-Know-how im Kongressprogramm. 2016 findet der Brandschutzkongress erstmals mit Unterstützung der Brandschutzsparte der international agierenden Inspektions- und Zertifizierungsgesellschaft Bureau Veritas statt. „Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum haben wir uns entschlossen, das Fireprotec Symposium in den Brandschutzkongress der Feuertrutz zu integrieren und in Nürnberg fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass dem Markt damit eine noch attraktivere Fortbildungsveranstaltung offen steht“, erklärt Carolin Monkenbusch, Country Marketing Manager, Bureau Veritas Germany.

Passend zu diesem Artikel