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Elementec 29. Februar 2012

Neues Tool für Business Continuity Management

Elementec Software & Consulting stellt das BCM-Tool „Elementec::bcm 2.0“ vor, das aus dem bislang angeboteten System Incidentmanager/bcm hervorgegangen ist.

Das BCM-Tool bietet eine neue Bedienoberfläche und viele neue Funktionen zur einfachen und schnellen Erstellung und Verwaltung der Notfalldokumentation. Das Softwaresystem wird in Unternehmen eingesetzt um Notfallszenarien zu dokumentieren und Reaktionsmaßnahmen zu planen. Neben der Dokumentation von notfallrelevantem Wissen wie Organisationsstrukturen, Erreichbarkeit von Schlüsselpersonen, Verantwortlichkeiten und räumliche Gegebenheiten dient es der grafischen Darstellung komplexer Maßnahmenpläne.

Darüber hinaus erlaubt Elementec::bcm die interaktive Abarbeitung und Verfolgung der Reaktionspläne im Netzwerk, wobei der Verlauf der Notfallbewältigung fortlaufend protokolliert wird. Mithilfe des Berichtssystems können maßgeschneiderte Berichte und komplette Notfallhandbücher erzeugt und bereitgestellt werden.

Elementec::bcm stellt die Weiterentwicklung des bisherigen Systems Incidentmanager/bcm dar und bietet unter anderem eine neu gestaltete Bedienoberfläche, die die Erstellung und Verwaltung der Notfalldokumentation vereinfacht. Neu hinzugekommen ist auch ein optionales Modul zur Verwaltung von Terminen.

Die Software läuft auf gängigen Windows-Systemen und hat geringe Hardware-Anforderungen. Sie kann sowohl auf einem Notebook im Standalone-Betrieb als auch in großen Netzwerkumgebungen eingesetzt werden und unterstützt alle gängigen Datenbanksysteme. Eine flexible Importschnittstelle erlaubt die Kopplung mit externen Systemen.

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