Direkt zum Inhalt
Dahua 2. Mai 2014

Netzwerkkameras mit drei Megapixel-CMOS-Sensoren

Dahua Technology hat kürzlich neue Eco-Savvy Drei-Megapixel-Netzwerkkameras mit CMOS-Sensoren zu seiner 5000er-Serie hinzugefügt. Dazu zählen die Dome-Modelle IPC-HDB(W)5302-DI und 5300-DI sowie die IR-Bullet-Kameras IPC-HFW5302C und 5300c.

Drei-Megapixel-Netzwerkkameras der Eco-Savvy-Reihe mit CMOS-Sensor.
Drei-Megapixel-Netzwerkkameras der Eco-Savvy-Reihe mit CMOS-Sensor.

Die neuen Drei-Megapixel-Modelle bieten Energieeffizienz, bessere Bitratenkontrolle, extrem niedrige Lichtempfindlichkeit und verbesserte Installations-möglichkeiten. Die Kameraserie ist mit Drei-Megapixel-CMOS-Sensoren ausgestattet und unterstützt bis zu 20 Bilder pro Sekunde bei drei Megapixeln Auflösung, bei 1080p sind auch 25 oder 30 Bilder möglich.

Zur Ausstattung gehören außerdem WDR, 3D-Rauschunterdrückung sowie Tag/Nacht-Funktion. Die neuen IR-Bullet-Modelle besitzen nun kreisförmig arrangierte IR-LEDs, die eine bessere Infrarot-Ausleuchtung und damit klarere Bilder bei Nacht ermöglichen. Durch das spezielle Abdeckglas werden Objektiv und LEDs getrennt, so dass keine unerwünschten Reflexionen entstehen.

Auch die Installation wurde vereinfacht: Der SD-Kartenslot der Bullet-Modelle ist nun von vorne leichter zugänglich, indem man das Abdeckglas entfernt statt extra die Rückblende abzuschrauben. Bei den Domes von Dahua Technology sind nun sowohl Deckenenbau- sowie Deckenaufbau-Varianten verfügbar. Die Kuppel ist dabei aus staubdichtem, gehärtetem Glas gefertigt, weshalb sich die Kameras auch in Bereichen mit rauen Umweltbedingungen einsetzen lassen.

Passend zu diesem Artikel