Direkt zum Inhalt
Dorma+Kaba 12. August 2015

Gemeinsame Konzernleitung festgelegt

Mit der Ernennung von Jörg Lichtenberg zum designierten Chief Manufacturing Officer (CMO) ist die geplante Konzernleitung der künftigen Dorma+Kaba Gruppe nun vollständig festgelegt.

Jörg Lichtenberg
Jörg Lichtenberg

Bereits Anfang Juli 2015 wurden die neben dem designierten CEO Riet Cadonau und dem designierten CFO Bernd Brinker weiteren Mitglieder der designierten Konzernleitung – sechs Chief Operating Officer, der Chief Integration Officer und der Chief Technology Officer – bekannt gegeben. Mit der Ernennung von Jörg Lichtenberg als designierten Chief Manufacturing Officer (CMO) ist die vorgesehene Konzernleitung nun komplett.

Lichtenberg war zuletzt tätig als VP Global Operations Industrial Group von Gardner Denver; davor war er über Jahre für die Dorma Gruppe tätig – als Director Group Logistics and Production Strategy respektive Director Operations verschiedener Einheiten – und verfügt somit über langjährige Dorma- und Branchenerfahrung.

Die designierte Konzernleitung wird mit Vollzug des Zusammenschlusses ihre Arbeit aufnehmen. Dieser ist – vorbehältlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden sowie weiterer üblicher Bedingungen – weiterhin im dritten Quartal 2015 vorgesehen. Unmittelbar mit Vollzug des Zusammenschlusses treten die um-fassenden Vorarbeiten zur Integration von Dorma und Kaba in die nächste Phase. Unter Berücksichtigung der Kunden- und Marktbedürfnisse und der definierten Synergiezielsetzungen werden die bestehenden Organisationsstrukturen in regionen- bzw. landesspezifischen Phasenmodellen bis voraussichtlich zum 1. Juli 2016 in die vorgesehenen Zielstrukturen überführt.

Passend zu diesem Artikel