Direkt zum Inhalt
Ingram Micro 18. April 2016

Fachhändler zum Fujitsu Servicepartner zertifiziert

Bei der Ingram Micro Distribution GmbH können sich Händler ab sofort zum Fujitsu Servicepartner zertifizieren lassen. Die Fachhändler können somit Reparaturen an Fujitsu Systemen direkt selbst durchführen.

Christine Peters
Christine Peters

Um sich zum Fujitsu Servicepartner zertifizieren zu lassen, schließt der Reseller einen Rahmenvertrag mit Ingram Micro. Dieser regelt die wesentlichen Punkte der Serviceabwicklung. Über kostenfreie Webinare qualifizieren sich die interessierten Händler für die Präsenz-Trainings im Ingram Micro Logistikzentrum in Straubing. Für eine erhöhte Wahrnehmung können sich die Reseller nach der Zertifizierung zum Servicepartner auf der Fujitsu Webseite listen lassen.

„Als zertifizierter Fujitsu Servicepartner kann der Fachhändler eine zusätzliche Dienstleistung anbieten und dadurch die Bindung zum Endkunden stärken. Denn Reparaturen müssen nicht mehr von externen Firmen durchgeführt werden“, sagt Christine Peters, Senior Manager Lenovo, Fujitsu Technology Solutions, Displays & Digital Signage bei Ingram Micro.

PCs und Workstations, Notebooks, Intel-/ AMD-Server (bis zwei CPUs) und Storage Entry Systeme sind die vier Produktbereiche, zu denen aktuell Zertifizierungsschulungen angeboten werden. Sie dauern jeweils zwischen ein bis drei Tage. Es besteht die Möglichkeit, die Schulungen einzeln oder im Block zu absolvieren. PCs und Workstations, Notebooks, Intel-/ AMD-Server (bis zwei CPUs) und Storage Entry Systeme sind die vier Produktbereiche, zu denen aktuell Zertifizierungsschulungen angeboten werden. Sie dauern jeweils zwischen ein bis drei Tage. Es besteht die Möglichkeit, die Schulungen einzeln oder im Block zu absolvieren.

Passend zu diesem Artikel