Direkt zum Inhalt
Personalien 20. Juli 2023

BDSW-Präsident Gregor Lehnert feiert 70. Geburtstag

Am 20. Juli feiert der Präsident des BDSW, Gregor Lehnert, im Saarland seinen 70. Geburtstag.

Am 20. Juli feiert der Präsident des BDSW, Gregor Lehnert, im Saarland seinen 70. Geburtstag.
Am 20. Juli feiert der Präsident des BDSW, Gregor Lehnert, im Saarland seinen 70. Geburtstag.

Im Namen des Präsidiums, des Vorstandes, aller Mitglieder des Verbandes und der Geschäftsführung gratuliert Cornalia Okpara, kommissarische BDSW-Hauptgeschäftsführerin, dem Präsidenten des BDSW, Gregor Lehnert, recht herzlich zu seinem Ehrentag. Sie wünschten ihm persönlich alles Gute, vor allem aber eine gute Gesundheit.

BDSW-Präsident Gregor Lehnert feiert 70. Geburtstag

Lehnert wurde auf der 46. Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbandes am 16. Mai 2013 in der Hansestadt Lübeck als Nachfolger von Wolfgang Waschulewski zum neuen Präsidenten gewählt. Am 18. Mai 2017 wählten ihn die Mitglieder des Verbandes in Berlin erneut, eine weitere Wiederwahl erfolgte am 8. Oktober 2021 in Saarbrücken. Durch seinen Vorsitz in der BDSW Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland von 2004 bis 2021 war er bereits Mitglied im Vorstand des BDSW. Im Mai 2010 wurde er in Mainz zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt. Seit November 2013 ist er Mitglied des Präsidiums der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Florian Graf wird Chef der Berliner Senatskanzlei
Der bisherige BDSW-Hauptgeschäftsführer Florian Graf wurde vom neuen regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, zum Chef der Senatskanzlei ernannt.

Lehnert habe den Verband in den vergangenen zehn Jahren mit großer Weitsicht und Durchsetzungskraft geführt, wobei auch Krisen, wie die Pandemie, gut überstanden worden seien, sagte Okpara. Hier, wie auch in der Flüchtlingssituation 2015/16, habe sich die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Branche deutlich gezeigt. Er habe seine inhaltlichen Schwerpunkte auf die bundesweite Tarifarbeit und vor allem auf die Erarbeitung einer neuen gesetzlichen Regelung für die Sicherheitswirtschaft gelegt. Hier sei, mit dem Übergang der Zuständigkeit für die Branche vom Wirtschafts- auf das Innenministerium, bereits ein wichtiges Etappenziel erreicht worden, führte die BDSW-Hauptgeschäftsführerin aus. Darüber hinaus seien die Qualität der Branche und die Vernetzung von Sicherheitsdienstleistungen Schwerpunkte von Lehnerts Verbandsarbeit. Sie seien stolz, eine auf der politischen und wirtschaftlichen Ebene so erfahrene und erfolgreiche Persönlichkeit als Präsidenten des BDSW zu haben. Sie wünschten Lehnert für seine weitere Arbeit als Präsident des Verbandes, aber auch als Unternehmer viel Erfolg, so Okpara abschließend.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel