Direkt zum Inhalt
IT-Sicherheit 11. November 2020

Authentifizierungslösung für Sicherheit im Mobile-Banking

HID kooperiert mit Temenos, um auf Basis moderner Authentifizierungslösung einen sicheren Zugang zu Mobile- und Online-Banking-Diensten zu ermöglichen.

HID Global hat in Zusammenarbeit mit dem auf Bankensoftware spezialisierten Schweizer Unternehmen Temenos seine Multifaktor-Authentifizierungslösung nahtlos mit der digitalen Front-Office-Lösung Temenos Infinity für ein sicheres mobiles und Online-Banking integriert. Die risikobasierte Authentifizierungslösung von HID ist für Nutzer von Temenos Infinity über den Temenos Marketplace verfügbar. Durch die Technologie-Integration unterstützt HID die neuesten Temenos-Infinity-Funktionen über die HID-„ActivID“-Authentifizierungsplattform, die eine Technologie für die Erstellung von Echtzeit-Risikoprofilen beinhaltet.

So funktionieren sichere Finanztransaktionen
Modernes Identity & Access Management (IAM) ist die Grundlage für die Sicherheit von Finanztransaktionen. Was steckt hinter dieser Methode, und warum ist sie so sicher?

Geschütztes Mobile- und Online-Banking mit intelligenten Authentifizierungslösungen

Temenos-Infinity-Benutzern stehen unter anderem die folgenden HID-Multifaktor-Authentifizierungsfunktionen zur Verfügung, wenn sie mit ihren Kunden über digitale Kanäle in Kontakt stehen:

  • Zahlreiche Optionen für die Authentifizierung und das Onboarding, einschließlich statischer Passwörter, mehrerer Arten von Einmal-Kennwörtern (OTPs) und FIDO-Hardware-Authentifikatoren sowie mobiler Push-Benachrichtigungen unter Nutzung der Public-Key-Kryptografie.
  • Vorintegrierter HID Identity Verification Service für die Vereinfachung und Verbesserung von Self-Service und Management digitaler Identitäten bei gleichzeitiger Erhöhung der administrativen Transparenz.
Anzeige

Temenos-Lösungen werden in mehr als 3.000 Finanzinstituten eingesetzt und unterstützen die digitale Transformation von Banken weltweit, die Kunden eine optimale mobile und Online-Transaktionserfahrung bieten wollen. Temenos unterstützt nach eigener Aussage Banken, den heutigen Anstieg des digitalen Banking-Volumens zu bewältigen und gleichzeitig zu gewährleisten, dass solche Interaktionen an jedem Punkt sicher sind, auch auf dem Gerät des Kunden, auf dem sie initiiert werden.

Passend zu diesem Artikel