Foto: Tapkey

Tapkey-Gründer übernehmen Geschäftsführung

Die Tapkey-Mitgründer Markus Minichmayr und Gregor Zehetner übernehmen die Geschäftsführung. Gründungs-CEO Gilbert Hödl bleibt dem Unternehmen aber erhalten.

Die beiden schon bisher als Mitglieder der Geschäftsleitung tätigen Tapkey-Mitbegründer, Markus Minichmayr und Gregor Zehetner, übernehmen im Zuge der Neuausrichtung des Kerngeschäfts auf das stark wachsende Integratoren-Business nunmehr als Doppelspitze die Geschäftsführung des Unternehmens. Als langjährige Geschäftspartner mit ausgewiesener B2B-Erfahrung insbesondere rund um sichere und skalierbare Cloud-Dienste bringen die beiden die idealen Voraussetzungen mit, um die weitere Unternehmensentwicklung zielgerichtet voranzutreiben.

Gründer und Geschäftsführung von Tapkey sehen viel Wachstumspotential

“Tapkey verfügt über ein hervorragendes Team und positioniert sich in einem Markt mit enormem Wachstumspotenzial. Wir werden das Partnergeschäft in ausgewählten Segmenten und über Europa hinaus nachhaltig ausbauen”, sagt Gregor Zehetner. “Als offene Plattform und einem der weltweit sicherlich komplettesten und flexibelsten Angebote im Bereich von “Mobile Access”-Plattformen sind wir bestens dafür aufgestellt, den rasant steigenden Bedarf nach einfach integrierbaren Lösungen zu bedienen”, ergänzt Markus Minichmayr.

Hödl war mit seiner langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Kompetenz beim Aufbau aufstrebender Tech-Unternehmen die perfekte Ergänzung in Tapkeys Führungsteam. Nun, da Tapkey am Markt etabliert ist, wechselt Hödl in das Advisory Board um von dort aus dem Unternehmen weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Hödl bleibt dem Unternehmen weiterhin auch in seiner Rolle als Investor und Gesellschafter erhalten.

Sebastian Stürmann, Geschäftsführer von zur Mühlen’sche GmbH
Foto: Laville/VZM GmbH

Personen

VZM erweitert Geschäftsführung um Sebastian Stürmann

Sebastian Stürmann wurde zum Geschäftsführer der von zur Mühlen‘sche GmbH (VZM) bestellt. Das Unternehmen erweitert damit seine Geschäftsführung.

Drohnendetektion wie hier am Stand von Securiton war eines der Hauptthemen auf der Perimeter Protection 2023.
Foto: Nuernberg Messe / Frank Boxler

Messen

Perimeter Protection erfolgreich wie nie zuvor

Ende vergangener Woche ging die erfolgreichste Perimter Protection aller Zeiten zu Ende. Die Aussteller lobten vor allem das hochkarätige Neukundengeschäft.

Verstärkung in der Geschäftsführung von Klüh Security (v.l.n.r.): Sven Horstmann, Axel Hartmann, Dr. Marc Bieling. 
Foto: Klüh Service Management GmbH/Silke Steinraths

Unternehmen

Klüh Security erweitert Geschäftsführung

Eine Dreierspitze führt seit 1.1.2023 Klüh Security. Dr. Marc Bieling und Sven Horstmann unterstützen künftig den langjährigen Geschäftsführer Axel Hartmann.

PROTECTOR gratuliert Brigitte Vöster-Alber zu ihrem 80. Geburtstag und zu über 50 Jahren bei Geze.
Foto: Sebastian Berger/Geze

Unternehmen

Geze-Aufsichtsrätin wird 80

52 Jahre an der Spitze bei Geze und seit 2021 als Aufsichtsrätin im Einsatz: Brigitte Vöster-Alber feierte am 23. März 2024 ihren 80. Geburtstag und ist weiterhin aktiv im Unternehmen beteiligt.