Direkt zum Inhalt
Unternehmen 4. März 2024

Peter Pongratz nicht mehr Vorstand der SAG

Vorstand Peter Pongratz verlässt die Schulte-Schlagbaum AG (SAG) zum Sommer 2024.

Vorstand Peter Pongratz verlässt die SAG.
Vorstand Peter Pongratz verlässt die SAG.

Peter Pongratz war seit 2014 Vorstand der SAG, Velbert. Der Aufsichtsrat der Schulte-Schlagbaum AG und Vorstandsmitglied Peter Pongratz haben sich einvernehmlich auf die Beendigung der Zusammenarbeit zum Sommer dieses Jahres verständigt. Um den Weg für einen zukunftsweisenden Prozess zu ebnen, hat Peter Pongratz sein Amt bereits mit sofortiger Wirkung niedergelegt, steht der Gruppe aber weiterhin beratend zur Verfügung.

Vorstandsteam und Management-Board der Schulte-Schlagbaum-Gruppe (v.l.n.r.): Johannes Weißbach, Marc Ströter, Sven Gill, Nadine Nowacki, Thomas Golatta und Peter Pongratz. 
Organisatorische Neuausrichtung
Seit dem 1. Januar 2024 hat sich die Schulte-Schlagbaum-Gruppe (SAG) im Zuge einer organisatorischen Neuausrichtung in ihrer Führungsstruktur neu aufgestellt.

Neuer Vorstand der SAG

Die Führung der insgesamt fünf Unternehmen der SAG obliegt ab sofort Vorstand Johannes Weißbach und dem vierköpfigen Management Board, das sich aus Nadine Nowacki für den Bereich „Personal & Kultur“, Sven Gill für den Bereich „Finanzen & Administration“, Thomas Golatta für den Bereich „Digitalisierung & Produkte“ sowie Marc Ströter für den Bereich „Vertrieb & Marketing“ zusammensetzt.

Dieser neuen Entwicklung entsprechend, wird die Führungsspitze in den kommenden Wochen die Aufgabenverteilung und die notwendigen Organisationsanpassungen innerhalb der Unternehmensgruppe vorstellen. Die Belegschaft an allen Standorten wurde entsprechend informiert.

Anzeige

Aufsichtsrat, Vorstand und Management Board der Schulte-Schlagbaum AG danken Peter Pongratz für sein langjähriges Engagement sowie seine hervorragenden Leistungen für die Unternehmensgruppe und wünschen ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute.

Passend zu diesem Artikel