Direkt zum Inhalt
IT-Sicherheit 6. Juli 2021

NTT erweitert Interconnection im Rechenzentrum Berlin 1

Das Rechenzentrum Berlin 1 der Global Data Centers Division von NTT bietet seit Mai 2021 einen Anschluss an das Interconnection-Ökosystem von NL-Ix.

Im Rechenzentrum Berlin 1 von NTT Global Data Centers haben Kunden durch das Interconnection-System nun direkten Zugang zu den Peering- und Routing-Diensten von NL-Ix.
Im Rechenzentrum Berlin 1 von NTT Global Data Centers haben Kunden durch das Interconnection-System nun direkten Zugang zu den Peering- und Routing-Diensten von NL-Ix.

Unternehmen erhalten durch das Interconnection-Ökosystem im Rechenzentrum Berlin 1 direkten Zugriff auf die Peering- und Routing-Services von NL-Ix und profitieren von hohen Bandbreiten, geringer Latenz und hochverfügbaren, sicheren Anbindungen in die verschiedensten Netze. Darüber hinaus können Unternehmen nun neue Direktverbindungen nutzen und sich mögliche Umwege über andere Standorte sparen. NL-Ix ist einer der führenden Internet-Knoten in Deutschland und war bislang in Frankfurt am Main sowie Düsseldorf aktiv. Mit dem neuen PoP in Berlin 1 baut NL-Ix seine Aktivitäten auf dem hiesigen Markt aus und bietet Unternehmen im Norden und Osten Deutschlands neue Wahlmöglichkeiten und Anbindungsoptionen. Der Interconnect am Berliner Standort ist der erste zwischen NTT und NL-Ix.

ntt_rechenzentren_kapazitaeten.jpeg
NTT erweitert Kapazitäten für Rechenzentren
Global Data Centers, ein Geschäftsbereich von NTT Ltd., kündigt zwei Bauprojekte in Berlin an, die die Rechenzentrumskapazitäten deutlich vergrößert sollen.

Interconnection im Rechenzentrum Berlin 1 bietet hohe Verfügbarkeit von Diensten

In Zeiten von Home-Office und Cloud-Diensten sind Unternehmen mehr denn je auf zuverlässige und leistungsstarke Verbindungen angewiesen. Darum erweitert NTT seine Connectivity Services kontinuierlich. Durch die Einbindung von NL-Ix in das Interconnection-Ökosystem erreicht NTT seine Kunden im Rechenzentrum Berlin 1 die Partnernetzwerke von NL-Ix direkt und ohne Umwege. Durch den neuen PoP in Berlin kann NL-Ix Kunden der NTT herausragende Peering-Dienste in rund 450 Netzwerke sowie Transport-, IP-Transit-, EU-Routing- und viele weitere Dienstleistungen bieten, aggregierbar auf einen einzigen Port.

Passend zu diesem Artikel