Direkt zum Inhalt
Videosicherheit 9. Juni 2020

Mit Netzwerkkameras Einbrechern das Handwerk legen

Mit seiner Komplettlösung an Netzwerkkameras präsentiert Vivotek ein IP-Sicherheitssystem, ideal für den Heimgebrauch zum Schutz vor Einbrechern.

Mit professionellen Netzwerkkameras können der Schutz vor Einbrechern erhöht und Eindringlinge überführt werden. Vivotek präsentiert insgesamt sechs neue Netzwerk-Kamera-Modelle, die sich für die Installation im Haus oder im Außenbereich eignen. Einmal mit dem heimischen WLAN verbunden, kann der Nutzer drahtlos und von überall auf die Netzwerk-Kameras zugreifen, den Livestream verfolgen oder die Videodateien auf einem externen Server speichern. Dank ihrem schlichten und kompakten Design bleiben die Kameras oft unentdeckt. Ausgestattet mit einer IP66-Zertifizierung sind sie auch vor Wind und Wetter geschützt. Die weiterentwickelten Geräte mit 30 Bildern pro Sekunde sind jeweils als zwei und fünf Megapixel-Variante in den Bauformen Fixed Dome, Bullet und Turret Dome erhältlich.

Hohe Bildqualität von Netzwerkkameras hilft bei Entdeckung und Überführung von Einbrechern

Verwinkelte Hauseingänge oder schlecht beleuchtete Innenräume, wie zum Beispiel Lagerhäuser oder Garagen sind für die neuen Netzwerk-Kameras kein Problem. Hochempfindliche Sensoren und Infrarot-LEDs garantieren auch bei extrem schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Bildqualität mit verbessertem Farbbild. Die Wide Dynamic Range-Technologie WDR Pro sorgt für ausreichend Farbkontraste, damit kein Detail verloren geht. Darüber hinaus stattet Vivotek die neuen Geräte mit der Smart Stream III-Technologie und aus. Diese analysiert den Videostream in Echtzeit und optimiert die Kameraeinstellungen an bestimmte Fokusbereiche. So kann eine hochauflösende Erfassung beispielsweise auf konkrete Objekte oder Abschnitte, wie zum Beispiel den Eingangsbereich eingegrenzt und dadurch die Datenmenge stark reduziert werden. Dank Smart Stream III und dem H.265 Videocodierung-Standard können bis zu 90 % des Datenverbrauchs eingespart werden.

Einbruchsschutz von unterwegs aus dank Netzwerkkameras

Auch gegen Angriffe aus dem Internet sind die Netzwerk-Kameras bestens gerüstet. Die integrierte Anti-Intrusion-Software von Trend Micro, einem den weltweit führenden Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, schützt die Kameras vor Eindringlingen aus dem Internet. Derzeit ist Vivotek der einzige Anbieter von Sicherheitssystemen mit integrierter Cybersecurity-Software am Markt. Mit der kostenlosen Vivocloud-App für Android oder iOS verwaltet der Nutzer das eigene Kameranetzwerk einfach und bequem per Smartphone oder Tablet von zuhause oder unterwegs. So kann auch im Urlaub jederzeit und von überall zuhause nach dem Rechten gesehen werden. Dank Push Notification werden Informationen in Echtzeit auf dem Smartphone eingeblendet, ohne die App zu öffnen. Mit nur einem Blick weiß der Nutzer sofort, wer vor der Tür steht und ob es sich vielleicht doch nur um den Postboten handelt. Auch die Fernsteuerung, das Ausrichten der Kameras oder die Nutzung der Zoom-Funktion sind per App möglich.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel