Hartmann verstärkt deutsches Channel-Team
Sophos ernennt David Hartmann zum Channel Marketing Manager CEE. Mit seiner langjährigen Tätigkeit im B2B-IT-Marketing wird Hartmann ab sofort das Team von Sophos verstärken.
David Hartmann hat bereits bei namhaften ITK- und Softwareunternehmen den Bereich Marketing und Channel geleitet. Aus der Werbebranche kommend, verantwortete Hartmann mehrere Jahre das Marketing und die Public Relations eines IT-Security-Unternehmens aus Langen, war als Marketing Manager für Deutschland und Österreich für ein US-amerikanisches Telekommunikations-unternehmen tätig und leitete das Marketing eines US-amerikanischen Online-Bezahlsystems im deutschsprachigen Europa. Er platzierte unter anderem neue IT-Sicherheitslösungen aus Israel am Markt und war beteiligt an der Markteinführung von Cloud Services.
„Der Zusammenschluss mit Astaro katapultiert Sophos zum Top-Unternehmen im Bereich IT-Security. Ich freue mich darauf, Sophos präziser bei unseren Partnern und im Markt zu positionieren, so dass die jetzt schon existenten Synergieeffekte ihre volle Wirkung entfalten können“, sagte Hartmann.
„Als ausgewiesener Marketing-Experte hat David Hartmann große Erfahrung in den Bereichen IT- und Datensicherheit“, erklärte Ralf Haubrich, Vice President, DACH Channel and SMB Sales. „Nicht nur wir, sondern auch unsere Partner werden von seiner Erfahrung im Marketing und seiner Kompetenz bei IT-Sicherheit und Netzwerken profitieren. Er wird unsere Complete-Security-Strategie voranbringen und zum weiteren Erfolg unserer Channel-Aktivitäten in Europa beitragen.“
Passend zu diesem Artikel
Torsten Stolte ist seit dem 1. Januar 2024 Geschäftsführer der Dormakaba Deutschland GmbH. In seiner Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing und Service.
Gunnar Vielhaack, langjähriger Vorsitzender der BDSW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, feierte am 27. Januar seinen 75. Geburtstag.
Der langjährige Vorsitzende des Fachausschusses für Übertragungstechnik (FA-ÜNT) im BHE e.V., Ulrich Schwieger, ist verstorben.