Direkt zum Inhalt
Perimeter Protection 7. März 2012

Crash Test mit Bravour bestanden

Am 27. Januar 2012 hat die Perimeter Protection Group einen Crash Test, bei dem die Widerstandskraft von statischen Pollersystemen geprüft wurde, erfolgreich bestanden.

Der bei Karco Engineering im kalifornischen Adelanto durchgeführte ASTM F 2656-07 P1 Test zeigte deutlich, dass die Produkte des in Salzkotten ansässigen Unternehmens den erforderlichen Sicherheitsansprüchen in vollem Umfang genügen. Da die Hochsicherheitsprodukte in Militäreinrichtungen, Botschaften, JVAs, Kraftwerken und Flughäfen Anwendung finden, muss ein besonderer Sicherheitsbedarf gewährleistet sein, so dass die unerlaubte Zufahrt auf das entsprechende Gelände verhindert wird.

Während der Testdurchführung hielten die statischen Dreifach-Poller dem Aufprall eines 6.800 Kilogramm schweren und 80 Kilometer pro Stunde schnellen LKW mühelos stand. Der Lastkraftwagen kam sogar ein Meter eher zum Stillstand als es für einen bestandenen Test notwendig gewesen wäre. Dabei blieben die Poller nahezu unbeschädigt und lediglich der mittlere Poller wies eine kleine Verformung auf. Auch das schmale und flache Fundament von nur 500 Millimetern Tiefe blieb unversehrt.

Passend zu diesem Artikel