Direkt zum Inhalt
BKH 23. Mai 2012

Umfassendes Sicherheitskonzept für Bäckerei Görtz

BKH Sicherheitstechnik hat ein Sicherheitskonzept für Zutrittskontrolle, Einbruchmeldeanlage und Bargeldsicherung für das Familienunternehmen Bäckerei Görtz erarbeitet.

Im Bereich Zutrittskontrolle wurde in den Verwaltungsgebäuden sowie in allen bestehenden und neuen Filialen eine Schließanlage eingebaut. Darüber hinaus wurden alle Filialen mit einer Einbruchmeldeanlage und einem Tresor ausgestattet. Hintergrund der neuen Schließanlage war der Kundenwunsch einer schnellen Reaktion bei Schlüsselverlust. Die Lösung ist ein mechatronisches Schließsystem der Firma Keso, das es ermöglicht, Schlüssel einzeln zu deaktivieren.

Damit entfällt der hohe Aufwand, alle Filialen zwecks Umprogrammierung der Schlösser abfahren zu müssen. Zur Absicherung der Filialen wurden hochwertige Einbruchmeldeanlagen der Firma Telenot eingebaut. Die dritte Anforderung bestand in der Bargeldsicherung in den Filialen. Hierfür wurden alle Filialen mit hochwertigen Tresoren ausgestattet, die aus Sicherheitsgründen in einem geeigneten Untergrund fachgerecht und fest verankert wurden.

Passend zu diesem Artikel