Direkt zum Inhalt
Geutebrück 18. März 2014

Thermalkameras trotzen Nacht und Nebel

Geutebrücks neue professionelle IP-Wärmebildkameras G-Cam/PTHC sind ideal für den unauffälligen Schutz rund um die Uhr - egal ob bei völliger Dunkelheit, Nebel oder Rauch.

Die G-Cam/PTHC IP-Wärmebildkamera detektiert trotz Dunkelheit, Rauch oder Nebel alle Wärme abstrahlenden Objekte.
Die G-Cam/PTHC IP-Wärmebildkamera detektiert trotz Dunkelheit, Rauch oder Nebel alle Wärme abstrahlenden Objekte.

In Kombination mit der Videoanalyse G-Tect/VMX ermöglichen die Wärmebildkameras nicht nur die Perimeter-Absicherung, sondern reduzieren unerwünschte Alarmmeldungen. Mit Brennweiten von 7,5 bis 35 Millimeter, und damit horizontalen Blickwinkeln von 40 bis neun Grad, eignen sie sich besonders zur Überwachung von weiträumigem Gelände.

Wärme abstrahlende Objekte können frühzeitig über große Distanzen erkannt werden: Personen werden auf bis zu 1.450 Meter sicher detektiert, Fahrzeuge sogar bis 3,4 Kilometer. Dabei liefert die spezielle Kontrastoptimierungsfunktion gestochen scharfe Bilder, während das für Videosicherheitssysteme ausgelegte Kompressionsverfahren H264CCTV die flüssige und lückenlose Vorwärts- und Rückwärtswiedergabe der Aufnahmen erlaubt.

Interessant sind vor allem für Errichter die zeitsparende Installation dank PoE-Unterstützung, DHCP sowie das wetterfeste Schnellkupplungssystem. Die Geutebrück Wärmebildkameras sind Onvif-kompatibel.

Passend zu diesem Artikel