Neue 24/7 Housing Services an allen Standorten
Die Itenos GmbH hat ihre Rechenzentrumsdienstleistungen um neue Housing-Services erweitert.
Seit dem 1. Oktober können alle Kunden an den Itenos RZ-Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München eine ganze Reihe neuer Dienstleistungen beauftragen, viele davon mit sehr kurzer Antrittszeit und zwar rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr. Die neuen Services beinhalten unter anderem den Auf- und Abbau von kundeneigenen Racks auf Mietflächen einschließlich Entsorgungsmöglichkeit sowie den Ein- und Ausbau von kundeneigener Hardware.
Ferner werden der Austausch von Zahlenschlössern, Verkabelungsarbeiten/Patches im Rack, OTDR-Messung der Inhouse-Verkabelung und Visuelle Prüfung der Hardwarekomponenten angeboten. Die neuen Housing-Services können einfach mittels eines Auftragsformulars via Fax oder E-Mail beim Itenos Service Desk beauftragt werden. Alle Itenos RZ-Kunden erhalten die Beauftragungsunterlagen separat per E-Mail. Außerdem können Kunden beim 24/7 Itenos Service Desk in Bonn rund um die Uhr angefordert werden. Dort erfahren Interessierte auch, welche Services wo in welchem Umfang angeboten werden.
Passend zu diesem Artikel
Mit einem White Paper stellt die Deutsche Rechenzentren GmbH den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung.
Wie sind Rechenzentren mit ihren hohen 24/7-Lasten vor langanhaltenden überregionalen Blackouts geschützt? Reicht die Vorsorge? Und worauf sollten Kunden achten?
Data Center oder Rechenzentren müssen im Hinblick auf physische Zutrittskontrolle und Cybersicherheit hohe Anforderungen erfüllen.