Direkt zum Inhalt
Dahua 23. März 2015

Peruanische Fluglinie mit Kameras gesichert

Dahua hat die Gebäude der peruanischen Fluglinie LAN auf dem Jorge Chávez Flughafen mit einer Überwachungs- und Kontrolllösung ausgestattet, die sowohl aus kabellosen als auch kabelgebundenen Komponenten besteht.

Das Kontrollzentrum des Jorge Chávez Flughafens in Peru.
Das Kontrollzentrum des Jorge Chávez Flughafens in Peru.

Die Daten der Kameras werden dabei drahtlos an Access Points übertragen und von dort aus gebündelt per Kabel an das Kontrollzentrum. Damit lassen sich mögliche Störungen aufgrund zu vieler verlegter Kabel oder Antennen für die drahtlose Übertragung vermeiden. Die drahtlose Lösung umfasst die Access Points, PoEs, Antennen und Stromkabel und überbrückt Distanzen zwischen drei und fünf Kilometern.

Ferner kommen hunderte Netzwerkkameras verschiedenster Typen von Dahua zum Einsatz, darunter die Eco-Savvy, die hochauflösende Bilder bei gleichzeitiger Stromersparnis liefert. Zur Aufnahme der Kamerabilder werden 15 PoE Netzwerk-Videorecorder mit 16 Kanälen genutzt, jeder mit einer Bandbreite von 384 Mbps, HD-Preview in Echtzeit und einer Aufnahmekapazität von bis zu 16 Terabyte.

„Wir hatten viele Bieter und die Gründe, warum wir uns schließlich für Dahua entschieden haben, sind die Qualität der Produkte und der Service. Die Umsetzung verlief großartig und das System wurde innerhalb kurzer Zeit implementiert und läuft einwandfrei“, so Said Luis A. Gómez Cornejo, Supervisor Electronic Security am Flughafen LAN.

Passend zu diesem Artikel