Direkt zum Inhalt
Geutebrück 27. Mai 2015

Dokumentation bei Röntgenscannern

Geutebrücks neues G-Scope/1500-X ist ein kompaktes Mitglied der G-Scope Videomanagement-Systeme. Sein „X“ steht für X-Ray, also „Röntgen“, denn er dokumentiert die RGB-Signale von Röntgenscannern, wie sie an Flughäfen oder in der Supply Chain Security im Einsatz sind.

G-Scope/1500-X zur Aufzeichnung von RGB-Signalen eines Röntgenscanners und maximal zehn IP-Kameras.
G-Scope/1500-X zur Aufzeichnung von RGB-Signalen eines Röntgenscanners und maximal zehn IP-Kameras.

Kompakt wie er ist, findet er in den meisten Röntgenanlagen Platz und kann direkt vor Ort installiert werden. Neben der Röntgenanlage können bis zu zehn Netzwerkkameras angeschlossen werden. Der Prozess der Waren- oder Personenkontrolle wird so aus unterschiedlichen Perspektiven vollständig im Bild dokumentiert.

Für eine optimierte Recherche und zur Gewährleistung des Überblicks werden die Bilddaten mit den Prozessdaten des seriellen Barcode-Scanners oder eines anderen Inhouse-Systems verknüpft. Der Bediener sieht so per Mausklick alle relevanten Kamera- und Röntgenbilder schnell, zeitsynchron und übersichtlich auf einem Bildschirm. Jeder Vorgang wird transparent und lückenlos sichtbar.

G-Scope/1500-X gibt es wahlweise für ein oder zwei RGB-Signalquellen. Es wird mit vorinstallierter 64 Bit G-Core Video Engine und 64 Bit Betriebssystem Windows Embedded 8.1 Industry Pro ausgeliefert. Die GPU-Beschleunigung sorgt für eine dreimal schnellere Bildverarbeitung.

Die Datenübertragung von Kamera zu Server und vom Server zur Wiedergabestation kann verschlüsselt erfolgen. Zur Gewährleistung des Datenschutzes steht ein umfangreiches Benutzermanagement zur Verfügung. G-Scope/1500-X eignet sich als Einzelplatzlösung oder als Satellit in einem vernetzten System – auch zur Dokumentation der Monitordaten in NSL und Prozessleitständen.

Passend zu diesem Artikel